Telefon +43 (0) 6414 / 281 +43 (0) 6414 / 281 info@grossarltal.info
Tourismusverband Großarltal
Facebook Twitter YouTube Pinterest Flickr

Yoga-Wanderung

Yoga? Ja. Berge? Sowieso. Aber bis jetzt hat mir die Kombination daraus noch gefehlt. Das Angebot von BERG-GESUND gibt es ja schon länger, aber bis dato ist es sich irgendwie nicht ausgegangen… Und jetzt habe ich mir die Zeit einfach genommen.

Das Wetter war ja perfekt, obwohl ich in der Früh ziemlich übermütig mit meiner kurzen Hose und meinen kurzen T-Shirt war. Als ich die Temperaturanzeige von draußen gesehen habe, erklärte sich auch meine Gänsehaut. Aber das ist eine andere Geschichte. Auf jeden Fall, wenn Sie in der Früh loswandern, unbedingt eine Jacke mitnehmen. Oder viel besser noch: Anziehen.

Aber wieder zurück zur Yoga-Wanderung. Treffpunkt war um 09.00 Uhr am Aktiv-Treffpunkt. Mit dem Wandertaxi ging es in unserem Fall bis zum Bauernhof Geslegg. Von dort starteten wir eine gemütliche Wanderung. Aber der Tom – also der Yoga-Übungsleiter und Wanderführer – hat mir verraten, dass er die Wanderrunde je nach Witterung abändert. Immerhin war es beim Bauernhof Geslegg schon relativ warm 🙂

Nach einem kurzen Stück war dann unsere erste Yoga-Session (sorry, ich weiß nicht, wie das jetzt genau heißt…). Auf jeden Fall machten wir einfache Yoga-Übungen und wanderten dann anschließend mit der Yoga-Atmung jeder für sich ohne zu tratschen bis zum nächsten Yoga-Platz.

Die ersten Yoga-Übungen

Die ersten Yoga-Übungen

Mit der Yoga-Atmung geht es stillschweigend weiter

Mit der Yoga-Atmung geht es stillschweigend weiter

Tom lenkte bei dieser Wanderung den Schwerpunkt auf die Wahrnehmung. Weiter ging es bergwärts, immer wieder mit kleinen Wanderpuasen, bei denen Yoga-Übungen durchgeführt werden. Also, auf das linke Bein stellen, das rechte Bein in die linke Hand, die rechte Hand über den Kopf ausstrecken. Wohl gemerkt, wir befinden uns nicht in einem ebenen Turnsaal, wir sind auf rund 1.500 m Seehöhe und in der Natur. Nicht überall ist der Untergrund wirklich eben. Das ist dann schon eine kleine Herausforderung. Und das bei dem Ausblick.

Danke, Tom. Noch nie habe ich so eine entspannende Wanderung gemacht. Ich bin begeistert.

Wenn auch Sie an der Yoga-Wanderung teilnehmen möchten, haben Sie jeden Dienstag bis 25.10.2016 die Chance dazu. Anmeldung und Infos direkt bei BERG-GESUND. Übrigens: Für Gäste aus BERG-GESUND-Mitgliedsbetrieben ist das Programm von BERG-GESUND kostenlos.

Hinweis
Sie befinden sich hier im Blogarchiv vom Tourismusverband Großarltal. Unsere aktuellsten Beiträge finden Sie auf www.grossarltal.info/blog.

Themen & Archiv