Telefon +43 (0) 6414 / 281 +43 (0) 6414 / 281 info@grossarltal.info
Tourismusverband Großarltal
Facebook Twitter YouTube Pinterest Flickr

Armin Assingers Pistentipps – Vorhang auf

Der Winter hat heuer offenbar ganz ernste Absichten früher zu erscheinen. Gerade hat’s schon wieder bis ins Tal geschneit und die Temperaturen sind gerade im Begriff so weit zu sinken, dass wir in den nächsten Stunden unsere Schneeanlage in Betrieb setzen können. Unsere Schneiber (Schneemacher) Fritz und Hans-Jörg sind eh schon ganz scharf drauf. Wie der Winter richtig werden sollte werden wir hier in diesem Forum gemeinsam mit meinen Leibwetterpropheten Bergbauer Rupert aber demnächst noch ganz genau klären.

Service is our success. Daher haben wir für unsere Gäste wieder neue Pistentipps mit hochkarätiger Beteiligung vorbereitet. Der Armin Assinger ist ein recht lässiger Typ. In Österreich ist er ja bekannt wie ein bunter Hund. Aber für unsere Nicht-Österreichischen-Gäste: Armin Assinger ist als Fernsehmoderator unserer „Mr. Millionenshow“ – sozusagen der Günther Jauch von Österreich. Aber das ist nur eine seiner vielen Facetten. Früher war er sogar einmal Skirennläufer mit vier Siegen in Weltcuprennen. Jetzt wollen wir aber einmal nicht zu sehr ins Detail gehen.

Jedenfalls schätzen wir an ihm im Großarltal auch seinen Humor, die Fachkenntnis in skifahrtechnischen Fragestellungen und die lockere kreative Art mit ihm zu arbeiten. Bereits im Winter 2012/13 haben wir daher gemeinsam für unsere Gäste 4 Pistentipps gestaltet (für diesen Beitrag hier klicken). Nachdem das Ganze sehr gut angekommen ist, haben wir diese Tipps – die wir täglich in unserem Großarltal-Infokanal ausstrahlen – um 3 Stück erweitert. Den Naturtipps, den Sonnentipps und den Jugendtipps. Als einheimische Begleiterin durch unser Skigebiet wurde Herrn Assinger diesesmal Christina zur Seite gestellt. Viele schauspielerische Talente schlummern in unserem Tal, bei unseren Kurzvideos haben wir mit Christina, Christine und Vöstl einmal ein paar auf die Bühne geholt. Glücksgriffe wie wir meinen. A ja: dazupassend noch etwas wichtiges: gedoubelt haben wir den Armin selbst – bei der Szene im Snowpark (Jugendtipp). „Selbst“ ist zwar etwas übertrieben, ich hatte leider keine Zeit (Späßchen am Rande). Unser Seilbahnerlehrling Matthias ist höchst gekonnt eingesprungen.

Aber jetzt: unsere Blogleser sind wieder einmal die ersten, die unsere neuen Pistentipps zu Gesicht bekommen. Großarltal proudly presents:

Der Sonnentipp

Der Naturtipp

Der Jugendtipp

3 Antworten auf Armin Assingers Pistentipps – Vorhang auf

Hinweis
Sie befinden sich hier im Blogarchiv vom Tourismusverband Großarltal. Unsere aktuellsten Beiträge finden Sie auf www.grossarltal.info/blog.

Themen & Archiv