Telefon +43 (0) 6414 / 281 +43 (0) 6414 / 281 info@grossarltal.info
Tourismusverband Großarltal
Facebook Twitter YouTube Pinterest Flickr

Social Web – Vermieterschulung

Im Rahmen von eTourism Fitness, das ist ein Schulungsprogramm für Tourismusverbandsangestellte mit dem Schwerpunkt Internet, das meine Kollegin Johanna und ich absolvieren dürfen, gibt es auch zwei Vermieterschulungen. Die erste fand diese Woche am Mittwoch im Hotel Edelweiss statt. Wolfgang Grabs-Schrempf berichtet den Vermietern über Neuigkeiten rund um das Social Web. Was für manch einen internetaffinen Hotelier bereits in den Alltag eingezogen ist, wirft bei manch anderen Fragezeichen auf. Gespannt lauschen die Vermieter den Vortragenden, obwohl nach einem Kommunikationsproblem festgestellt wurde, dass die beiden Kursthemen vertauscht worden sind. Wieder zurück zum Thema: Social Web, also Facebook, google+, youtube und Co. sind für viele kein Neuland mehr. Mit guten Praxisbeispielen versucht Herr Grabs-Schrempf auch den kleinsten Vermieter in dieses Mitmach-Web einzuladen. Ausreden wie zu wenig Zeit lässt er nicht (gerne) gelten und mit einigen hilfreichen Tools soll das Bedienen von diversen Social Media Kanälen vereinfacht werden.

Während des Vortrages scheint der Funke auf die Teilnehmer überzuspringen. Die meisten Vermieter werden wahrscheinlich mal (wieder) darüber nachdenken, ob und wie sie Social Media am besten für sich einsetzen wollen bzw. sollen. Aber was berichte ich eigentlich, alle, die diesen Beitrag jetzt gelesen haben, sind bereits mitten drin im Social Web.

Social Media Vermieterschulung

Social Media Vermieterschulung

 

Social Media Vermieterschulung

Social Media Vermieterschulung

Social Media Vermieterschulung

Social Media Vermieterschulung

Social Media Vermieterschulung

Social Media Vermieterschulung

Es war auf jeden Fall ein sehr spannender Nachmittag für alle – für einige war es „Auffrischung“ zum Thema, für andere komplettes Neuland. Aber in ein paar Wochen, am 06. November 2013, dürfen wir wieder alle Vermieter zur nächsten Schulung mit dem Thema „Moderne Tools im Internet“ einladen. Da wird uns Herr Grabs-Schrempf hoffentlich wieder ein interessantes Thema näher bringen. Danke Wolfgang!

 

Hinweis
Sie befinden sich hier im Blogarchiv vom Tourismusverband Großarltal. Unsere aktuellsten Beiträge finden Sie auf www.grossarltal.info/blog.

Themen & Archiv