Telefon +43 (0) 6414 / 281 +43 (0) 6414 / 281 info@grossarltal.info
Tourismusverband Großarltal
Facebook Twitter YouTube Pinterest Flickr

ORF Radio-Salzburg Gemeindetag in Großarl

Heute seit 6.30 Uhr läuft schon der ORF-Radio-Salzburg Gemeindetag hier bei uns in Großarl. Moderator Franz Grießner hat sich mit seiner Crew am Marktplatz vor dem Hotel Alte Post ausgebreitet. Rund um ihn schart sich eine Reihe schaulustiger Höhrer, die endlich einmal das Gesicht zur bekannten Stimme aus dem Radio kennenlernen wollen. Es wurde schon viel gesprochen und gewitzt, zahlreiche Beiträge waren schon live auf Sendung. Da hat der Hans Rohrmoser (Klausbauer) über das Leben auf den Almen, insbesondere auf seiner Loosbühelalm berichtet, Ignaz Hettegger (Obmann der Bergrettung) berichtete über die Aktivitäten der Bergrettung in Großarl, Maria Knapp vom Hotel Alte Post hat uns erzählt, wie man ein richtiges Muas kocht, Barbara Lainer hat von der Aualm berichtet, Maria Gfrerer voom Kapellen-Wanderweg, die Bewohner/-innen des Seniorenwohnheimes haben uns ein Lied gesungen,  …  Ja und natürlich hat sich Bürgermeister Johann Rohrmoser gleich mehrfach zu Wort gemeldet und „seine“ Gemeindebürger aufgefordert, sich aktiv am Gemeindetag zu beteiligen.

Ja und und eine schwierige Aufgabe haben wir Großarler/-innen auch vom ORF bekommen: Passend zum „Tal der Almen“ müssen im Laufe des Tages 30 (!) Almbauern am Stand von Radio Salzburg vorbeikommen und dabei irgendein Ding von ihrer Alm mitbringen. Da steht schon ein Blumenstrauß, ein Murmeltier (ausgestopft natürlich), da war mal ein Stück Speck (gut war´s) und eine leere Flasche, deren früheren Inhalt man nur erriechen kann ( 🙂 – bin wohl zu spät gekommen), … Um 15.00 Uhr müssen jetzt dann zeitgleich mindestens noch 10 Almbauern mit Dingen von ihrer Alm da sein. Wenn wir es schaffen, bekommen wir einen Scheck von Raiffeisen im Wert von € 500,– für den Sozialen Hilfsdienst Großarltal. Können wir das schaffen? Ja, wir schaffen es – sind alle Anwesenden überzeugt! Wer also Interesse hat, sollte jetzt gleich noch vorbeischauen. Es geht schon richtig turbulent und lustig zu am Marktplatz von Großarl. Schauen Sie vorbei, wir freuen uns !!!

Hinweis
Sie befinden sich hier im Blogarchiv vom Tourismusverband Großarltal. Unsere aktuellsten Beiträge finden Sie auf www.grossarltal.info/blog.

Themen & Archiv