Telefon +43 (0) 6414 / 281 +43 (0) 6414 / 281 info@grossarltal.info
Tourismusverband Großarltal
Facebook Twitter YouTube Pinterest Flickr

Almsommer-Eröffnung

Salzburger "Almsommer-Glocke"

Salzburger „Almsommer-Glocke“

Heute endlich wieder mal ein richtiger Sommertag. Herrlich! Passend dazu wird am kommenden Sonntag, 16. Juni 2013 der Salzburger Almsommer im Land Salzburg mit einem großen Festakt in mehreren Bezirken offiziell eröffnet oder sagen wir besser „eingeläutet“. Die Pongauer Eröffnung findet in diesem Jahr auf der Loosbühelalm im Großarltal statt, Beginn ist um 11.00 Uhr.

Echte Kenner des Großarltales wissen es zwar eh, hier aber noch zur Sicherheit die Info für alle neuen Gäste: Die Loosbühelalm (1.769 m) liegt im hinteren Ellmautal direkt am Salzburger Almenweg und ist  über einen Fußweg bequem in etwas mehr als einer Stunde Gehzeit zu erreichen. Parkmöglichkeit beim Parkplatz „Grundlehen“. Für aktive Wanderer empfiehlt sich eine Rundtour über Ellmaualm, Weißalm, Loosbühelalm und Filzmoosalm (mittlerweile haben alle geöffnet, die Filzmoosalm allerdings erst ab Samstag). Hier geht´s zur tagesaktuellen Liste aller derzeit geöffneten Almen im Großarltal).

Loosbühelalm im Großarler Ellmautal

Loosbühelalm im Großarler Ellmautal

Für´s leibliche Wohl ist bestens vorgesorgt. Für Musik und Unterhaltung sorgen ab 11.00 Uhr die Großarler Tanzlmusi und der Großarler Almgesang. Die Veranstaltung findet bei jeder Witterung statt. Bei all dem Regen der letzten Tage muss es jetzt aber doch eh mal länger schön bleiben, oder 🙂 !?!

Großarler Almgesang

Großarler Almgesang
Hinweis
Sie befinden sich hier im Blogarchiv vom Tourismusverband Großarltal. Unsere aktuellsten Beiträge finden Sie auf www.grossarltal.info/blog.

Themen & Archiv