Telefon +43 (0) 6414 / 281 +43 (0) 6414 / 281 info@grossarltal.info
Tourismusverband Großarltal
Facebook Twitter YouTube Pinterest Flickr

Ortsmeisterschaft im Langlauf

Neben dem alpinen Skilauf als unbestrittene Freizeitaktivität Nr. 1 erfreut sich im Großarltal der Langlaufsport zunehmender Beliebtheit. Zurückzuführen ist das sicherlich auch auf das Engagement der Sektion Langlauf des USV Großarl und des USV Hüttschlag. Da wie dort wird fleißig trainiert – oft auch noch abends auf der beleuchteten Loipe im Großarler Reitfeld sowie beim Hüttschlager Aschaustüberl. Auch im Schulunterricht ist das Langlaufen mittlerweile fixer Bestandteil. So verwundert es auch nicht, dass das Teilnehmerfeld bei den Ortsmeisterschaften von Jahr zu Jahr wächst. Letzten Samstag war es in Großarl wieder so weit. Insgesamt 135 Langläufer waren am Start – und das ist rekordverdächtig. Das Teilnehmerfeld reichte von den „Zwergerl“ (Jahrgang 2007 und jünger) bis zur AK III. Beachtlich ist auch die Zahl der Starter in der Gästeklasse – überwiegend Teilnehmer aus Hüttschlag, was wohl auch vom kollegialen Miteinander in unserem Tal zeugt. Und wie es sich für gute Gastgeber gehört, haben wir die Tagesbestzeit bei den Herren den Gästen überlassen :-). Hier aufzulisten, wer Ortsmeister in den einzelnen Klasse geworden ist und mit welchem Vorsprung, das würde wohl den Rahmen sprengen. – Immerhin war das Teilnehmerfeld in 30 einzelne Gruppen unterteilt. Ich hab mir das ganze Spektakel natürlich auch nicht entgehen lassen und war als Zaungast dabei. Hier ein paar Schnappschüsse.

 

Eine Antwort auf Ortsmeisterschaft im Langlauf

Hinweis
Sie befinden sich hier im Blogarchiv vom Tourismusverband Großarltal. Unsere aktuellsten Beiträge finden Sie auf www.grossarltal.info/blog.

Themen & Archiv