Telefon +43 (0) 6414 / 281 +43 (0) 6414 / 281 info@grossarltal.info
Tourismusverband Großarltal
Facebook Twitter YouTube Pinterest Flickr

Salzburger Bergadvent

Nach all den Skithemen von Sepp Gruber darf ich mich zwischendurch wieder mal melden. Weihnachten rückt immer näher und damit auch das 4. Adventwochenende. Alle, die noch gerne den Salzburger Bergadvent hier bei uns im Großarltal besuchen wollen, sollten nicht mehr zu lange warten. 3 Tage noch hat der Adventmarkt geöffnet:
Freitag 21. 12. (falls die Welt nicht untergeht – wovon wir als Optimisten einmal ausgehen) und
Samstag 22. 12. 2012 jeweils von 14.30 – 20.00 Uhr und  am
Sonntag, 23. 12. 2012 von 13.00 – 20.00 Uhr.

Besonders stimmungsvoll sind immer:

  • die Fackelwanderung am Freitag um 16.30 Uhr
  • das Hirtenspiel am Freitag um 18.30 Uhr
  • der Auftritt des Großarler Engerls am Samstag und Sonntag um 18.00 Uhr
  • die Herbergsuche am Sonntag um 19.00 Uhr

Extra hinweisen darf ich noch auf die Veranstaltung „Der Krippmbarth´l“ am Samstag, 22. 12. 2012 um 20.15 Uhr in der Pfarrkirche Großarl. Dabei handelt es sich um eine weihnachtliche Erzählung mit musikalischen Bildern des Tobi-Reiser-Ensembles und des Salzburger Dreigesang. Es liest Bertl Göttl.

Besonderes Augenmerk wird auch den Kleinsten unter den Adventmarktbesuchern geschenkt. Für Kinder gibt es am Samstag und Sonntag das Engerl-Postamt, die Keksbackstube, die Christkindlwerkstatt und die Märchenstube. Die Teilnahme am Kinderprogramm ist gratis.

Würde mich also freuen, Sie am kommenden, 4. Adventwochenende beim Salzburger Bergadvent im Großarltal begrüßen zu dürfen. Als Einstimmung dazu gibt es hier noch ein paar Impressionen von den letzten 3 Wochenenden.

Das war dann wohl auch schon mein letzter Blogbeitrag vor Weihnachten und so wünsche ich allen Bloglesern ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest sowie viel Erfolg, Gesundheit und Zufriedenheit im neuen Jahr.

2 Antworten auf Salzburger Bergadvent

Hinweis
Sie befinden sich hier im Blogarchiv vom Tourismusverband Großarltal. Unsere aktuellsten Beiträge finden Sie auf www.grossarltal.info/blog.

Themen & Archiv