Wandertipp Aigenalm

Die 2012 neu errichte Aigenalm-Kapelle

Das ist in Großarl heute der erste Nebeltag in diesem Herbst. Aber der Nebel scheint gerade aufzubrechen – dort und da schauen schon helle Flecken durch. Oben am Berg ist es schon wolkenlos. Danke der Webcam unserer Bergbahnen kann man sich ja ganz einfach davon überzeugen, wie das Wetter oberhalb der Nebeldecke ist.

Das wäre doch heute gerade richtig für eine kleine Wanderung für die ganze Familie ins Aigenalmtal. Paulhütte und Mandlhütte haben zwar schon zu. So muss man sich halt ein wenig Proviant mitnehmen. Auf jeden Fall sollte man dort die neue Kapelle besuchen, die die „Aigenalm-Jäger“ dort aufgestellt haben. Ich war letzte Woche dort und habe für all jene, die es heuer nicht mehr schaffen, ein paar Impressionen eingefangen.

Die Aigenalmkapelle nahe der Paulhütte. Vom "Ruheplatzl" im Skigebiet kann man sie gut sehen.
Die 2012 neu errichte Aigenalm-Kapelle
Ohne Worte. - Oder: Wer im Leben viel "Schwein" hat, sollte nicht vergessen, dem Herrgott dafür zu danken.
Aigenalmkapelle. Das Altarbild zeigt die Mutter Gottes mit dem Jesuskind, die beiden Seitenbilder die Erzengel Gabriel und Michael.

 

5 / 5 ( 2 votes )
Thomas Wirnsperger: Liebe Großarltal-Freunde! Ich darf mich Ihnen hier kurz vorstellen. Mein Name ist Thomas Wirnsperger, ich leite den Tourismusverband Großarltal seit dem Jahr 1991 und gehöre somit schon zum "touristischen Urgestein" der Region bzw. des Salzburger Landes. Der Beruf ist für mich mehr als nur eine Arbeitsstelle, er ist Teil meines Lebensinhaltes. Es ist schön, das Angebot unseres herrlichen Tales mitgestalten zu dürfen und ein Privileg, hier wohnen und arbeiten zu dürfen, wo Sie Ihren Urlaub verbringen. Als Einheimischer kenne ich natürlich all die Vorzüge unserer einzigartigen Landschaft und genieße in meiner Freizeit den Aufenthalt in der Natur, egal ob beim Wandern auf die zahlreichen Almen und Gipfel oder beim Skifahren. Mein langjähriges Hobby ist die Musik. Mit meiner Harmonika bzw. am Keyboard bin ich zumeist mit meinen beiden Freunden Hans und Joe unterwegs, gemeinsam sind wir als "Die Flöhe" bekannt. Neuerdings bin ich auch öfters mit meiner Kamera anzutreffen und habe die Fotografie als weiteres, mittlerweile sehr (zeit-)aufwändiges Hobby für mich entdeckt. Und das Wichtigste zum Schluss: Das ist meine Familie mit meiner Frau Renate und meinen beiden Kindern Christina und Thomas.

Diese Website verwendet Cookies.