Telefon +43 (0) 6414 / 281 +43 (0) 6414 / 281 info@grossarltal.info
Tourismusverband Großarltal
Facebook Twitter YouTube Pinterest Flickr

2.Derby–Großarltal


Ein Ausnahmezustand war wohl dieses Wochenende wieder in Großarl.

Zum 2. Mal fand das Derby zwischen den beiden Nachbargemeinden Großarl und Hüttschlag statt.

3 Tage lang dauerte dieses Event, hier bei uns im Großarltal.

 Am Freitag die Derby-Night in der Rauchkuchl. Dort war ein Team bestehend aus 5 Teilnehmern, männlich und weiblich die verschiedenste Aufgaben gemeinsam bewältigen mussten. Es kamen verschiedene Spiele und Fragen auf die Teilnehmer zu, wie zum Beispiel: Wie heißt die höchste Alm in Großarl, wie viele Bushaltestellen gibt es in Großarltal und Spiele wie „Blindwatten“ und „Blasfußball“.Das Spiel gewann Großarl mit einem deutlichen Vorsprung.

 Samstag 14 Uhr das Spiel der Reserve Mannschaft.

Großarl lag bis zur 43-igsten Minuten 0:3 hinten. Vor der Halbzeit wurde dann noch ein Tor von Großarl erzielt. Nach der Pause ging es dann  Schlag auf Schlag. Großarl glich aus und geht dann in Führung. Zum Schluss stand es 5:5. Ein super, faires und spannendes Spiel.

 Um 16 Uhr dann der Balleinflug von Johannes Lindmoser und Chris Aigner mit ihren Speed schirmen. Eingelaufen wurde mit den Jungen Fußballern der Zukunft wie man es im Fernsehen oft sieht. Der Ehrenanstoß wurde durch Bürgermeister Sepp Golleger und Daniel Schratl durchgeführt.

Das Spiel war wohl mehr als spannend und aufregend. Tolle Chancen beiderseits. Stangen- und Lattenschüsse brachten noch mehr Stimmung in das Ganze. Großarl hatte in der 1. Halbzeit deutlich mehr vom Spiel, konnte aber die tollen Chancen letztlich nicht verwerten. Anfangs der 2. Halbzeit war Hüttschlag die dominierendere Mannschaft aber Großarl konnte stark dagegenhalten und so ein Tor verhindern.

Zirka 1300 Fans feuerten die Spieler der Kampfmannschaft an.

Ein ausgeglichenes Spiel mit einem Endstand von 0:0 wurde dann um 18 Uhr vom Schiedsrichter abgepfiffen.

Danach feierte man im eigens aufgebauten Party-Zelt mit live DJ bis spät in die Nacht hinein.

 Wir freuen uns schon wieder wenn es zum 3. Mal heißt Derby-Großarltal und gratulieren allen Spielern und Organisatoren zu diesem gelungenen Derby-Wochenende.

Hinweis
Sie befinden sich hier im Blogarchiv vom Tourismusverband Großarltal. Unsere aktuellsten Beiträge finden Sie auf www.grossarltal.info/blog.

Themen & Archiv