Telefon +43 (0) 6414 / 281 +43 (0) 6414 / 281 info@grossarltal.info
Tourismusverband Großarltal
Facebook Twitter YouTube Pinterest Flickr

Legendäres Skitouren

  Dieses Jahr fand wieder zum 5. mal in Grossarl das wohl schon berühmte „Karseggrennen“ statt. Bei diesem Rennen geht es nicht um Spitzenleistung und Topzeiten, sondern um ein lustiges, uriges und gemütliches Tourenskigehen. Jeder der Lust und Laune hat und über eine Ausrüstung  verfügt, kann bei diesem Rennen teilnehmen. Aufgrund der Schneelage wurde heuer eine ganz neue Route ausgedacht, die beinahe doppelt so lange war, wie die in den vorigen Jahren. Normalerweise starten die Teilnehmer mit den Ski an den Füßen vom Schranken der Breitenebenalm, doch dieses Jahr musste man einige Meter ohne Ski laufen.

Das Rennen verlief sehr spannend, nur wenige Sekunden trennten die Topplatzierten voneinander. Heuer konnte zum 1.mal der langjährige und 4-fache Sieger dieses Rennen vom Top Platz gedrängt werden. Das Rennen gewann Florian Ganitzer1 gefolgt von Florian Ganitzer 2 und Hettegger Andreas.

Es waren beinahe 70 Teilnehmer am Start, das Wetter war schön, Musik wurde gespielt und so konnte es einfach ein jeder genießen. Beim gemütlichem Zusammensitzen auf der Karseggalm gab es dann noch einen ausgezeichneten Rumtee und eine Jause.

Eine ausführliche Bildpräsentation sowie die Ranglisten der Damen und Herren findet man unter der Seite des Großarler Alpenvereins.

2 Antworten auf Legendäres Skitouren

Hinweis
Sie befinden sich hier im Blogarchiv vom Tourismusverband Großarltal. Unsere aktuellsten Beiträge finden Sie auf www.grossarltal.info/blog.

Themen & Archiv