Telefon +43 (0) 6414 / 281 +43 (0) 6414 / 281 info@grossarltal.info
Tourismusverband Großarltal
Facebook Twitter YouTube Pinterest Flickr

Ich war am K2!

Ja, ich war jetzt am Ende meines Urlaubs am K2, am zweithöchsten Berg der Welt. Die Almen im Großarltal, ein paar weitere  noch Auswärts und auch viele Berge hatte ich bereits Mitte August durch. Und so ein richtig gscheiter Berg, wie der K2 es ist, ist dann das Sahnehäubchen drauf.

War schön da oben. Allerdings auch bitterkalt (gute Vorbereitung auf die langsam nahende Wintersaison!). Menschenleer und sehr einsam. Nur der letzte Nahversorger am Gipfel, McDonalds, hält hier noch die Stellung. Dann zum Abschluss hisste ich noch unsere Flagge – Großarltal am K2!

Ich mein: so richtig erinnern an das Ganze kann ich mich eh gar nicht mehr. Ich hatte in den letzten Tagen so tranceartige Zustände, Bewusstseinsveränderungen und Visualisierungsprozesse. Doch auf einmal fand ich dieses Foto:

Ich am K2 - dieses Gipfelbild wird in die Geschichte eingehen!

Und da ist mir, auch im Vergleich mit „Gipfelbildern“ von einem anderen Freund der Berge (siehe Link am Ende des Beitrages), nach und nach bewusst geworden, dass ich am Gipfel des K2 gewesen sein musste!

Ein einzigartiges Erlebnis dieser K2. Fast so wie Urlaub im Großarltal. Berg Heil. 

(Eine kleine Unsicherheit gibt es leider noch: ich war diese Woche auch ein paar Tage in Wien und benutzte dort mehrmals die U2 – gemeint ist die U-Bahn-Linie und nicht die Volksmusiktruppe – ich hoffe, meinem Unterbewusstsein liegt keine Verwechslung vor).

> Gipfelbild und Bericht eines anderen K2-Bergsteigerkollegen (hier klicken)

5 Antworten auf Ich war am K2!

Hinweis
Sie befinden sich hier im Blogarchiv vom Tourismusverband Großarltal. Unsere aktuellsten Beiträge finden Sie auf www.grossarltal.info/blog.

Themen & Archiv