Wieder Fernseh-Produktion im Großarltal

Hans Jöchler und Doris Aichhorn am neuen Bibelweg

Letzte Woche war wieder ein Fernsehteam für Dreharbeiten im Großarltal zu Gast. Diesmal war es der Sender Melodie-TV für eine Folge aus der Reihe „Blauer Himmel, weiße Berge und a Musi“. Gedreht wurde von Sender-Chef Dr. Hans Jöchler höchstpersönlich am Taleingang, an der Saukaralm, an der Bichlalm, an der Karseggalm, an der Maurachalm, in Hüttschlag, im Talschluss, … Dabei stand der neue Bibelweg genauso am Drehplan wie etwa Fliegenfischen im Talschluss, die Käseherstellung auf den Almen, der Salzburger Almenweg, die Besonderheiten des Nationalparks Hohe Tauern oder der Salzburger Bauernherbst im Großarltal.

Moderator und Sender-Chef Hans Jöchler mit den Mitterling Buam und meiner Wenigkeit

Als musikalische Botschafter des Großarltales waren die Mitterling Buam mit von der Partie. Sie sind in der Sendung in prominenter Gesellschaft des Heimatland Echos, der Alpenoberkrainern, etc. Ausgestrahlt wird die Sendung erstmals im Frühjahr 2017. Wir freuen uns schon darauf. Den Sendetermin werden wir im Blog oder auf Facebook zeitgerecht bekanntgeben. Hier ein paar Impressionen von den Dreharbeiten bei herrlichstem Spätsommerwetter.

Hans Jöchler und Doris Aichhorn am neuen Bibelweg
Kreuzigungsszene am Bibelweg
Das Heimatland Echo an der Bichlalm
Das Heimatland Echo an der Bichlalm
Auch Willi von den Lechner Buam war dabei
Das Heimatland Echo an der Bichlalm
Dreharbeiten mit den Mitterling Buam
Mitterling Buam
Die Mitterling Buam an der Saukaralm
Mitterling Buam
Dreharbeiten in der 400 Jahre alten Karseggalm
Auch der Junior an der Maurachalm spielte für uns auf

 

Thomas Wirnsperger: Liebe Großarltal-Freunde! Ich darf mich Ihnen hier kurz vorstellen. Mein Name ist Thomas Wirnsperger, ich leite den Tourismusverband Großarltal seit dem Jahr 1991 und gehöre somit schon zum "touristischen Urgestein" der Region bzw. des Salzburger Landes. Der Beruf ist für mich mehr als nur eine Arbeitsstelle, er ist Teil meines Lebensinhaltes. Es ist schön, das Angebot unseres herrlichen Tales mitgestalten zu dürfen und ein Privileg, hier wohnen und arbeiten zu dürfen, wo Sie Ihren Urlaub verbringen. Als Einheimischer kenne ich natürlich all die Vorzüge unserer einzigartigen Landschaft und genieße in meiner Freizeit den Aufenthalt in der Natur, egal ob beim Wandern auf die zahlreichen Almen und Gipfel oder beim Skifahren. Mein langjähriges Hobby ist die Musik. Mit meiner Harmonika bzw. am Keyboard bin ich zumeist mit meinen beiden Freunden Hans und Joe unterwegs, gemeinsam sind wir als "Die Flöhe" bekannt. Neuerdings bin ich auch öfters mit meiner Kamera anzutreffen und habe die Fotografie als weiteres, mittlerweile sehr (zeit-)aufwändiges Hobby für mich entdeckt. Und das Wichtigste zum Schluss: Das ist meine Familie mit meiner Frau Renate und meinen beiden Kindern Christina und Thomas.

Kommentare ansehen (1)

  • Sehr schöne Bilder! Und meine Lieblingsalmen -> Maurachalm und Karseggalm sind auch mit bei. Wird Zeit mal zu euch zum Wandern zu kommen, der Juni ist schon wieder solange her.
    Servus
    Oli

Diese Website verwendet Cookies.