Aktiv für ein schönes, gepflegtes Großarltal

Bauhofmitarbeiter Christian Steiner beim Bepflanzen der Verkehrsinsel vor unserem Büro

Heute darf ich mal jene Leute vor den Vorhang holen, die sich um ein sauberes, buntes Ortszentrum in unseren beiden Gemeinden Großarl und Hüttschlag bemühen. Es sind dies die fleißigen Mitarbeiter der Gemeindebauhöfe. In unzähligen Stunden sind sie um ein sauberes Ortsbild bemüht. Die Straßen nach dem Winter von Split und Staub befreien, einen kaputter Zaun reparieren hier, Müllaufsammeln da, Vandalismusschäden beseitigen dort, den Abenteuerspielplatz Gaudialm betreuen, die diversen Gebäude der Gemeinde samt Schulen und Recyclinghof in Schuss halten, das tolle Erlebnisschwimmbad pflegen, den Rasen mähen auf allen öffentlichen Grundstücken, … Die Liste an Arbeiten der fleißigen Helfer im Hintergrund ist lang, teilt mir Bauhofleiter Alois Rohrmoser aus Großarl und Thomas Gruber aus Hüttschlag mit. Und immer wenn irgendwo in den Gemeinden helfende Hände gefragt sind, wird der Ruf nach den Bauhofmitarbeitern laut …

Bauhofmitarbeiter Christian Steiner mit den neuen bunten Sommerblumen

Gerade die letzten Tage waren sie in Großarl damit beschäftigt, die einzelnen Verkehrsinseln neu zu bepflanzen. Die rund 1.600 im Frühjahr ausgepflanzten und mittlerweile ausgewachsenen Stiefmütterchen weichen nun rund 4.000 bunten Sommerblühern wie Tagetes, Eisblumen, Salvien, etc. Ich darf mich an dieser Stelle einmal ganz herzlich für den Einsatz unserer fleißigen Bauhofmitarbeiter für ein schönes, gepflegtes Großarltal bedanken.

Neue Lieferung an Sommerblumen
Bauhofmitarbeiter Christian Steiner beim Bepflanzen der Verkehrsinsel vor unserem Büro
Fahrbahnteiler im neuen Sommergesicht
Thomas Wirnsperger: Liebe Großarltal-Freunde! Ich darf mich Ihnen hier kurz vorstellen. Mein Name ist Thomas Wirnsperger, ich leite den Tourismusverband Großarltal seit dem Jahr 1991 und gehöre somit schon zum "touristischen Urgestein" der Region bzw. des Salzburger Landes. Der Beruf ist für mich mehr als nur eine Arbeitsstelle, er ist Teil meines Lebensinhaltes. Es ist schön, das Angebot unseres herrlichen Tales mitgestalten zu dürfen und ein Privileg, hier wohnen und arbeiten zu dürfen, wo Sie Ihren Urlaub verbringen. Als Einheimischer kenne ich natürlich all die Vorzüge unserer einzigartigen Landschaft und genieße in meiner Freizeit den Aufenthalt in der Natur, egal ob beim Wandern auf die zahlreichen Almen und Gipfel oder beim Skifahren. Mein langjähriges Hobby ist die Musik. Mit meiner Harmonika bzw. am Keyboard bin ich zumeist mit meinen beiden Freunden Hans und Joe unterwegs, gemeinsam sind wir als "Die Flöhe" bekannt. Neuerdings bin ich auch öfters mit meiner Kamera anzutreffen und habe die Fotografie als weiteres, mittlerweile sehr (zeit-)aufwändiges Hobby für mich entdeckt. Und das Wichtigste zum Schluss: Das ist meine Familie mit meiner Frau Renate und meinen beiden Kindern Christina und Thomas.

Diese Website verwendet Cookies.