Zeltfest in Hüttschlag

Wenn im Salzburger Land von einem Zeltfest mit Kult-Charakter gesprochen wird, dann ist meist vom Zeltfest in Hüttschlag die Rede. Am kommenden Wochenende ist es wieder so weit. Am Samstag, 14. Mai 2016 um 21.00 Uhr geht es los mit dem Bieranstich durch Bürgermeister Hans Toferer. Für Stimmung sorgen die allseits beliebten und unter anderem von unserer Ladyskiwoche her bekannten Sumpfkröten.

Am Sonntag folgt ein großer Frühschoppen mit der Trachtenmusikkapelle Hüttschlag und ab 15.00 Uhr mit der heSalzlecker Böhmiscn. Ab 21.00 Uhr heizen dann die „Fetzentaler“ so richtig ein. Das wird auch nötig sein, denn für den Sonntag ist Schnee angesagt bis 1.000 Meter. Die Eisheilige „Sophie“ beschert uns also bestes Festzeltwetter 🙂 . Also nichts wie rein in Dirndl & Lederhose und ab ins Festzelt. Ich freue mich schon auf das erste Brathendl der heurigen Festzelt-Saison.

Die Historischen Bauernschützen Hüttschlag und der Sportverein Hüttschlag als gemeinsame Veranstalter freuen sich auf Ihren Besuch!

Thomas Wirnsperger: Liebe Großarltal-Freunde! Ich darf mich Ihnen hier kurz vorstellen. Mein Name ist Thomas Wirnsperger, ich leite den Tourismusverband Großarltal seit dem Jahr 1991 und gehöre somit schon zum "touristischen Urgestein" der Region bzw. des Salzburger Landes. Der Beruf ist für mich mehr als nur eine Arbeitsstelle, er ist Teil meines Lebensinhaltes. Es ist schön, das Angebot unseres herrlichen Tales mitgestalten zu dürfen und ein Privileg, hier wohnen und arbeiten zu dürfen, wo Sie Ihren Urlaub verbringen. Als Einheimischer kenne ich natürlich all die Vorzüge unserer einzigartigen Landschaft und genieße in meiner Freizeit den Aufenthalt in der Natur, egal ob beim Wandern auf die zahlreichen Almen und Gipfel oder beim Skifahren. Mein langjähriges Hobby ist die Musik. Mit meiner Harmonika bzw. am Keyboard bin ich zumeist mit meinen beiden Freunden Hans und Joe unterwegs, gemeinsam sind wir als "Die Flöhe" bekannt. Neuerdings bin ich auch öfters mit meiner Kamera anzutreffen und habe die Fotografie als weiteres, mittlerweile sehr (zeit-)aufwändiges Hobby für mich entdeckt. Und das Wichtigste zum Schluss: Das ist meine Familie mit meiner Frau Renate und meinen beiden Kindern Christina und Thomas.

Kommentare ansehen (0)

Diese Website verwendet Cookies.