Grossarl als Filmschauplatz

Zabine Kapfinger versucht dem Promi und Hauptdarsteller das Jodeln beizubringen

Am Montag dieser Woche herrschte am Marktplatz von Großarl gelinde gesagt Ausnahmezustand. Nichts war so, wie es immer ist. Grund dafür waren Dreharbeiten für eine Filmproduktion. Es war zwar nicht Hollywood, das hier zu Gast war, trotzdem war die Hauptsprache am Set Englisch. Gedreht wurde für einen englischen Werbespot. Der adventlich geschmückte Marktplatz von Großarl hat bei der internationalen Auswahl um die schönste/passendste Kulisse das Rennen gemacht und sich in der österreichischen Auswahl gegen das historische Ortsbild von Hallstatt durchgesetzt.

Ein Team von rund 80 Mitarbeitern und Mitwirkenden ist angerollt, dazu unzählige Fahrzeuge, Technik, Kameras, etc. Das Team rund um Frau Dr. Ursula Kepplinger-Forcher von Creative Creatures GmbH hat alles perfekt organisiert. Neben dem Hauptdarsteller, einem bekannten englischen Comedian waren unter anderem auch der amtierende Bart-Weltmeister Fritz Sendlhofer und Sängerin bzw. Dancing-Star Zabine Kapfinger in weiteren Rollen zu sehen. Hier ein paar Bilder vom Dreh. Bin schon gespannt auf den fertigen Spot.

Der Marktplatz von Großarl als Filmkulisse
Der Hauptdarsteller beim Würstelstand
Das Marktcafé Kreuzer wurde kurzerhand zum Regieplatz umfunktioniert
Zwei fesche Burschen während einer Drehpause
Der Bart-Weltmeister Fritz Sendlhofer war auch unter den Darstellern
Zabine Kapfinger versucht dem Promi und Hauptdarsteller das Jodeln beizubringen
Thomas Wirnsperger: Liebe Großarltal-Freunde! Ich darf mich Ihnen hier kurz vorstellen. Mein Name ist Thomas Wirnsperger, ich leite den Tourismusverband Großarltal seit dem Jahr 1991 und gehöre somit schon zum "touristischen Urgestein" der Region bzw. des Salzburger Landes. Der Beruf ist für mich mehr als nur eine Arbeitsstelle, er ist Teil meines Lebensinhaltes. Es ist schön, das Angebot unseres herrlichen Tales mitgestalten zu dürfen und ein Privileg, hier wohnen und arbeiten zu dürfen, wo Sie Ihren Urlaub verbringen. Als Einheimischer kenne ich natürlich all die Vorzüge unserer einzigartigen Landschaft und genieße in meiner Freizeit den Aufenthalt in der Natur, egal ob beim Wandern auf die zahlreichen Almen und Gipfel oder beim Skifahren. Mein langjähriges Hobby ist die Musik. Mit meiner Harmonika bzw. am Keyboard bin ich zumeist mit meinen beiden Freunden Hans und Joe unterwegs, gemeinsam sind wir als "Die Flöhe" bekannt. Neuerdings bin ich auch öfters mit meiner Kamera anzutreffen und habe die Fotografie als weiteres, mittlerweile sehr (zeit-)aufwändiges Hobby für mich entdeckt. Und das Wichtigste zum Schluss: Das ist meine Familie mit meiner Frau Renate und meinen beiden Kindern Christina und Thomas.

Kommentare ansehen (0)

Diese Website verwendet Cookies.