Telefon +43 (0) 6414 / 281 +43 (0) 6414 / 281 info@grossarltal.info
Tourismusverband Großarltal
Facebook Twitter YouTube Pinterest Flickr

Schnuppertage

Ein Gastkommentar von Verena Rohrmoser:

Die Tage werden gezählt bis das  große ,,Schnuppern“ beginnt. Jeder freut sich schon darauf, so auch ich. Ich heiße Verena Rohrmoser und komme aus Hüttschlag. Zurzeit besuche ich die 8. Schulstufe in der Hauptschule Großarl.  Obwohl ich mein 9. Schuljahr noch vor mir habe, ist es wichtig, dass man einen Einblick in das zukünftige Berufsleben bekommt! Ich habe mich dafür entschieden, drei Tage im Tourismusbüro Großarl zu schnuppern.
Es war ein tolles Erlebnis mit vielen verschieden Themenbereichen, was bestimmt die wenigsten wissen. Mit super netten und sympathischen Arbeitskolleginnen, die mir viel gezeigt und mir einiges zugetraut haben, obwohl ich noch völlig unerfahren bin. Zum Beispiel: Prospekte sortieren und nachfüllen oder auch Prospekte versenden, wie auch Gästemeldeblätter erfassen, Erstellung eines Reiseprogramms  und noch vieles mehr. In diesem Falle möchte ich mich ganz herzlich beim Tourismusverband Großarltal und Thomas Wirnsperger bedanken, dass sie mich so herzlich aufgenommen haben. DANKE! 🙂

Schnupperlehrling Verena

Schnupperlehrling Verena

Schnupperlehrling Verena

Schnupperlehrling Verena

Schnupperlehrling Verena

Schnupperlehrling Verena

Hinweis
Sie befinden sich hier im Blogarchiv vom Tourismusverband Großarltal. Unsere aktuellsten Beiträge finden Sie auf www.grossarltal.info/blog.

Themen & Archiv