Herbst-Lift´ln

Herrlich spiegeln sich Natur und Technik im Speicherteich

Morgen ist der letzte Betriebstag der Großarler Bergbahnen für diese Sommersaison, die wohl – soweit ich mich erinnern kann – die Längste ist, die es je gab. Dank des tollen Herbstwetters ist das Wandern jetzt ein einzigartiges Naturerlebnis. Die Luft ist glasklar, die Fernsicht schier unendlich. Und die vielen bunten Bäume verleihen der Landschaft ein ganz eigenes Gesicht. Ich war am vergangenen Samstagmorgen oben an der Mittelstation und an der Bergstation der Panoramabahn Großarltal. Nachstehend ein paar Impressionen davon. Nützen Sie also morgen nochmals die Chance für dieses Schauspiel der Natur – der Wetterbericht ist gut!

Übrigens: Es haben auch noch einige Almen im Großarltal geöffnet. Zur Liste der aktuell geöffneten Hütten in Großarl und Hüttschlag klicken Sie hier.

Und noch was: Mit der kommenden Wintersaison steht uns auch einer der längsten Skiwinter aller Zeiten ins Haus. Wenn es von den Temperaturen und vom Schnee her passt, geht die Skisaison von 30. November 2013 bis 26. April 2014. Dazu gibt es viele attraktive Pauschalangebote.  Es wird also schön langsam Zeit, die Brettl´n aus dem Keller zu holen.

Speicherteich an der Mittelstation - Blick nach Süden
Eben ging die Sonne auf, Blick vom Speicherteich ins Ellmautal
Speicherteich an der Mittelstation - Blick nach Norden
Herrlich spiegeln sich Natur und Technik im Speicherteich
An der Bergstation
Blick ins Tal - das Ortszentrum liegt noch im Schatten
Panoramabahn-Bergstation
Herbst an der Panoramabahn-Bergstation
Selbst die Schneekanone passt nun farblich irgendwie gut ins Landschaftsbild
Thomas Wirnsperger: Liebe Großarltal-Freunde! Ich darf mich Ihnen hier kurz vorstellen. Mein Name ist Thomas Wirnsperger, ich leite den Tourismusverband Großarltal seit dem Jahr 1991 und gehöre somit schon zum "touristischen Urgestein" der Region bzw. des Salzburger Landes. Der Beruf ist für mich mehr als nur eine Arbeitsstelle, er ist Teil meines Lebensinhaltes. Es ist schön, das Angebot unseres herrlichen Tales mitgestalten zu dürfen und ein Privileg, hier wohnen und arbeiten zu dürfen, wo Sie Ihren Urlaub verbringen. Als Einheimischer kenne ich natürlich all die Vorzüge unserer einzigartigen Landschaft und genieße in meiner Freizeit den Aufenthalt in der Natur, egal ob beim Wandern auf die zahlreichen Almen und Gipfel oder beim Skifahren. Mein langjähriges Hobby ist die Musik. Mit meiner Harmonika bzw. am Keyboard bin ich zumeist mit meinen beiden Freunden Hans und Joe unterwegs, gemeinsam sind wir als "Die Flöhe" bekannt. Neuerdings bin ich auch öfters mit meiner Kamera anzutreffen und habe die Fotografie als weiteres, mittlerweile sehr (zeit-)aufwändiges Hobby für mich entdeckt. Und das Wichtigste zum Schluss: Das ist meine Familie mit meiner Frau Renate und meinen beiden Kindern Christina und Thomas.

Kommentare ansehen (1)

  • Lieber Thomas, danke für deinen Kommentar zum Großarlbericht! Ihr habt hier auch super Fotos! Sag mal, hättet ihr eventuell Verwendung für meine Bilder? Lg Lisa

Diese Website verwendet Cookies.