Almsommer eröffnet

Christina Gschwandtner und Thomas Wirnsperger läuten den Almsommer ein

Gestern wurde bei uns im Großarltal auf der Loosbühelalm der Salzburger Almsommer im Pongau offiziell eröffnet. Christina Gschwandtner von Salzburger Land Tourismus, zuständig für den Pongau und den Salzburger Almenweg – wir nennen sie deshalb auch liebevoll „Miss Almenweg“ – hat gemeinsam mit mir den Almsommer „eingeläutet“. Es war ein gemütliches Fest mit herrlichen Schmankerln von der Loosbühelalm. Und nachdem Bilder bekanntlich mehr sagen als tausend Worte, hier ein paar Impressionen vom Fest.

Aufstieg am Salzburger Almenweg
Die Musi kommt
Die "Almsommer-Glocke"
Christina Gschwandtner und Thomas Wirnsperger läuten den Almsommer ein
Die Großarler Tanzlmusi spielt auf
A Runde für´d Musi
Prost Manda!
Großarler Almg´sang
Großarler Almg´sang

Thomas Wirnsperger: Liebe Großarltal-Freunde! Ich darf mich Ihnen hier kurz vorstellen. Mein Name ist Thomas Wirnsperger, ich leite den Tourismusverband Großarltal seit dem Jahr 1991 und gehöre somit schon zum "touristischen Urgestein" der Region bzw. des Salzburger Landes. Der Beruf ist für mich mehr als nur eine Arbeitsstelle, er ist Teil meines Lebensinhaltes. Es ist schön, das Angebot unseres herrlichen Tales mitgestalten zu dürfen und ein Privileg, hier wohnen und arbeiten zu dürfen, wo Sie Ihren Urlaub verbringen. Als Einheimischer kenne ich natürlich all die Vorzüge unserer einzigartigen Landschaft und genieße in meiner Freizeit den Aufenthalt in der Natur, egal ob beim Wandern auf die zahlreichen Almen und Gipfel oder beim Skifahren. Mein langjähriges Hobby ist die Musik. Mit meiner Harmonika bzw. am Keyboard bin ich zumeist mit meinen beiden Freunden Hans und Joe unterwegs, gemeinsam sind wir als "Die Flöhe" bekannt. Neuerdings bin ich auch öfters mit meiner Kamera anzutreffen und habe die Fotografie als weiteres, mittlerweile sehr (zeit-)aufwändiges Hobby für mich entdeckt. Und das Wichtigste zum Schluss: Das ist meine Familie mit meiner Frau Renate und meinen beiden Kindern Christina und Thomas.

Diese Website verwendet Cookies.