Fotowettbewerb Sommer 2012

Die Teilnehmer des Fotowettbewerbes Sommer 2012 warten sicherlich schon gespannt auf das Ergebnis. Es war diesmal sehr schwierig, das Siegerbild zu küren. Unsere Jury hat heute Vormittag getagt. Aus all den Einsendungen wurden die besten 10 Bilder ausgewählt. Dann wurde nochmals anonym ausgewertet und das Ganze auf 5 Bilder eingeengt. Aus diesen Bildern wurde dann letztendlich das Siegerbild gekürt. Dem Sieger winkt eine original Almsommerbank der Tischlerei Unterkofler. Für die Plätze 2 – 4 gibt es je einen Bildband unseres Naturfotografen Peter Rohrmoser.

Wir danken allen Teilnehmern für´s Mitmachen und gratulieren den Preisträgern recht herzlich.
Und hier sind die Sieger-Bilder:

Platz 1: Panoramaaufnahme vom Tappenkarsee von Christian Sommer.

Christian Sommer: Panorama Tappenkarsee

Ein Panoramabild vom Tappenkarsee mit Seltenheitswert. Durch den Einsatz eines speziellen Objektives bildet es einen Blickwinkel von ca. 180° ab. Beachtlich: der gerade Wasserspiegel am gegenüberliegenden Seeufer, während der Vordergrund durch den Einsatz der verwendeten Spezialoptik entsprechend verzerrt wird.

Plätze 2 – 5:

Wolfgang Innerlohinger: Kirche Großarl, Anfang Kapellenweg

T. Bachler: Unterwegs zum Schöderhorn

Stefan Heiß: Schnapsbankerl auf der Weißalm

Familie Viehhauser: Kitzsteingabel mit Lacke


Und hier nochmals die Auswahl der besten 10 Bilder:

Christian Sommer: Panorama Tappenkarsee
Wolfgang Innerlohinger: Kirche Großarl, Anfang Kapellenweg
T. Bachler: Unterwegs zum Schöderhorn
Stefan Heiß: Schnapsbankerl auf der Weißalm
Familie Viehhauser: Kitzsteingabel mit Lacke
Wolfgnag Innerlohinger: Blick vom Kreuzeck
Corinna Kaaden: Enzian am Tappenkarsee
Manuela Sass: Wolkendurchblick
Christian Sommer: Talschluss
Christian Sommer: Viehhausalm

Thomas Wirnsperger: Liebe Großarltal-Freunde! Ich darf mich Ihnen hier kurz vorstellen. Mein Name ist Thomas Wirnsperger, ich leite den Tourismusverband Großarltal seit dem Jahr 1991 und gehöre somit schon zum "touristischen Urgestein" der Region bzw. des Salzburger Landes. Der Beruf ist für mich mehr als nur eine Arbeitsstelle, er ist Teil meines Lebensinhaltes. Es ist schön, das Angebot unseres herrlichen Tales mitgestalten zu dürfen und ein Privileg, hier wohnen und arbeiten zu dürfen, wo Sie Ihren Urlaub verbringen. Als Einheimischer kenne ich natürlich all die Vorzüge unserer einzigartigen Landschaft und genieße in meiner Freizeit den Aufenthalt in der Natur, egal ob beim Wandern auf die zahlreichen Almen und Gipfel oder beim Skifahren. Mein langjähriges Hobby ist die Musik. Mit meiner Harmonika bzw. am Keyboard bin ich zumeist mit meinen beiden Freunden Hans und Joe unterwegs, gemeinsam sind wir als "Die Flöhe" bekannt. Neuerdings bin ich auch öfters mit meiner Kamera anzutreffen und habe die Fotografie als weiteres, mittlerweile sehr (zeit-)aufwändiges Hobby für mich entdeckt. Und das Wichtigste zum Schluss: Das ist meine Familie mit meiner Frau Renate und meinen beiden Kindern Christina und Thomas.

Diese Website verwendet Cookies.