Großarltal in Wien

Original Oberkrainer aus Begunje auf der Stiegl-Alm

Das Großarltal ist derzeit gemeinsam mit dem Hotel Alte Post und dem Hotel Edelweiss zu Gast auf der Ferienmesse in Wien und präsentiert sich dort auf der großen „Stiegl-Alm“ des Hotel Edelweiss. Gestern erhielten wir dort überraschend prominenten Besuch auf dem Messestand: Mein langjähriger Freund Niki aus Begunje in Slovenien kam mit seiner Gruppe auf einen Kurzbesuch vorbei. Er war schon mehrmals mit den Jungen Original Oberkrainern im Großarltal beim seinerzeitigen „Musikantenfestival im Tal der Almen“ dabei. Der Höhepunkt war sicherlich der damalige Auftritt von Musiklegende Slavko Avsenikgemeinsam mit den Jungen Original Oberkrainern.

Musikantenfestival 1999: TVB-Obmann Franz Zraunig, Slavko Avsenik und meine Wenigkeit (damals alle noch jung und um ein paar Killo leichter :-)).

Jetzt ist Niki mit denOberkrainer aus Begunje“ international erfolgreich unterwegs. Habe mich über das Wiedersehen sehr gefreut. Natürlich gab es gleich ein musikalischen „Stelldichein in Oberkrain“ auf der Stiegl-Alm. Vielleicht gibt´s ja wieder bald einmal einen Auftritt im Großarltal ?! Danach sorgten wieder die „Henndorfer Musikanten“ – quasi der „Hausband“ der Stiegl-Alm für Stimmung und gute Laune. Die Ferienmesse in Wien dauert noch bis morgen Sonntag und hat täglich von 10.00 – 18.00 Uhr geöffnet. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Musikantenfestival 1999: TVB-Obmann Franz Zraunig, Slavko Avsenik und meine Wenigkeit .
Original Oberkrainer aus Begunje auf der Stiegl-Alm
Musik verbindet: Slowenische Musik bei Salzburger Gastlichkeit (und Bier) in Wien
Musik voller Schwung aus Oberkrain bei der Wiener Ferienmesse
Die Henndorfer Musikanten auf der Stieglalm
Die Henndorfer Musikanten im vollem Einsatz

 

Thomas Wirnsperger: Liebe Großarltal-Freunde! Ich darf mich Ihnen hier kurz vorstellen. Mein Name ist Thomas Wirnsperger, ich leite den Tourismusverband Großarltal seit dem Jahr 1991 und gehöre somit schon zum "touristischen Urgestein" der Region bzw. des Salzburger Landes. Der Beruf ist für mich mehr als nur eine Arbeitsstelle, er ist Teil meines Lebensinhaltes. Es ist schön, das Angebot unseres herrlichen Tales mitgestalten zu dürfen und ein Privileg, hier wohnen und arbeiten zu dürfen, wo Sie Ihren Urlaub verbringen. Als Einheimischer kenne ich natürlich all die Vorzüge unserer einzigartigen Landschaft und genieße in meiner Freizeit den Aufenthalt in der Natur, egal ob beim Wandern auf die zahlreichen Almen und Gipfel oder beim Skifahren. Mein langjähriges Hobby ist die Musik. Mit meiner Harmonika bzw. am Keyboard bin ich zumeist mit meinen beiden Freunden Hans und Joe unterwegs, gemeinsam sind wir als "Die Flöhe" bekannt. Neuerdings bin ich auch öfters mit meiner Kamera anzutreffen und habe die Fotografie als weiteres, mittlerweile sehr (zeit-)aufwändiges Hobby für mich entdeckt. Und das Wichtigste zum Schluss: Das ist meine Familie mit meiner Frau Renate und meinen beiden Kindern Christina und Thomas.

Kommentare ansehen (1)

  • Klasse Idee, das Schikeriki fahren. Eine bereicherung fürs Grossarltal!
    Auf super präparierten Pisten, fast alleine unterwegs, einfach ein geiles Gefühl!!Zum Abschluss ein klasse Frühstück. Für jeden zu empfehlen!
    Ein Kompliment an den Veranstalter!!!!

Diese Website verwendet Cookies.