Geisterberg in St. Johann / Alpendorf / Gernkogel

Letzte Woche haben wir einen Ausflug zu unseren Nachbarn ins Alpendorf gemacht. Da man über Dinge, die man selbst kennt, bekanntlich besser Auskunft geben kann, haben wir dem Geisterberg in Alpendorf einen Besuch abgestattet.

Hier ein paar Eindrücke und Erlebnisse von unserem Tag auf dem Geisterberg.

Zunächst geht es mit der Gondelbahn vom Alpendorf hinauf auf den Berg. Von der Bergstation geht es zuerst ein Stück zu Fuß und dann weiter mit dem Geisterzug zum Gernkogel.

Für die kleineren Gäste finden sich verschiedene Geister auf den Wichtelwegen, auf die größeren Gäste warten Luftschaukeln, Vogelnester, Wasserspiele und vieles mehr.

Am Geistersee kann man mit einem Floß den See überqueren.

Unten im Tal gibt es direkt an der Talstation  einen schönen  Spielplatz mit vielen Attraktionen. Hier kann man mit kleinen Booten fahren, Go-Kart fahren, Trampolin springen, ein kleiner Zug dreht seine Runden.

Unser Fazit vom Geisterberg lautet, er ist absolut empfehlenswert, vor allem für Kinder von 2-10 Jahren.

Johannes Hettegger: Ich heiße Johannes Hettegger, eigentlich nennen mich aber alle Hannes. Ich bin der Wirt vom Hotel Kristall. In meiner Freizeit bin ich gern beim Skifahren oder auch mal in der Therme. Viel Zeit verbringe ich vorm Computer und beschäftige mich intensiv mit den Themen Internet, Web 2.0 in Verbindung mit dem Tourismus.

Kommentare ansehen (1)

  • War auch erst vor kurzem in St. Johann, als ich meinen Skiurlaub in ski amade gemacht hab. Die Region ist einfach wunderschön! Ich kann es kaum erwarten, bis der nächste Winter kommt...

Diese Website verwendet Cookies.