Der Kupfergeist von Hüttschlag

Nun strahlt und funkelt er von der Hüttschlager Wand in`s  Dorf herüber!

mit der Montage des Kupfergeistes hat das Klettersteigprojekt „Hüttschlager Wand“ nun einen würdigen Abschluss gefunden. Entstanden ist die Idee mit dem Kupfergeist unmittelbar nach der Eröffnung des Klettersteiges in einem Gespräch mit Herrn Gerhard Praschl (Lehrer in der Hauptschule) im Jahr 2009. Nach einiger Vorbereitungszeit und Projekterstellung ist es nun perfekt geworden.  Es ist ein Kunstwerk entstanden, dass sich sehen lassen kann! Verwirklicht von 7 Schülern des Polytechnischen Lehrganges, von der Arbeitsgruppe „Metall“, unter der fachmännischen und künstlerischen Leitung von den beiden Fachlehrern Gerhad Praschl und Rudolf Viehhauser.

Ideell und finanziell unterstützt wurde das Projekt vom Alpenverein Großarl-Hüttschlag und dem ADEG-Geschäft Viehhauser in Hüttschlag. Dankeschön!

Und hier ein paar Fotos aus der „Künstlerwerkstatt“ und von der „Montage“ in der Hüttschlager Wand

Der-Kupfergeist-von-Hüttschlag(lesen Sie die Sage im Originaltext nach!)

Franz Zraunig: Liebe Fans des Großarltales! Mein Name ist Franz Zraunig und ich bin der Wirt des „Hotel Almrösl“ in Hüttschlag. Außerdem bekleide ich seit mehr als 10 Jahren die Funktion des Obmannes im Tourismusverband „Großarltal“. In unserem Team sind wir ständig bemüht, für unsere Gäste bestmögliche Urlaubsvoraussetzungen zu schaffen. Zu meinen Hobbies zählen das Wandern, Ski fahren und der Computer. Meine große Leidenschaft gehört aber dem Fliegenfischen!

Diese Website verwendet Cookies.