Legendäres Skitouren

Start beim Breitenebenalmschranken

  Dieses Jahr fand wieder zum 5. mal in Grossarl das wohl schon berühmte „Karseggrennen“ statt. Bei diesem Rennen geht es nicht um Spitzenleistung und Topzeiten, sondern um ein lustiges, uriges und gemütliches Tourenskigehen. Jeder der Lust und Laune hat und über eine Ausrüstung  verfügt, kann bei diesem Rennen teilnehmen. Aufgrund der Schneelage wurde heuer eine ganz neue Route ausgedacht, die beinahe doppelt so lange war, wie die in den vorigen Jahren. Normalerweise starten die Teilnehmer mit den Ski an den Füßen vom Schranken der Breitenebenalm, doch dieses Jahr musste man einige Meter ohne Ski laufen.

Das Rennen verlief sehr spannend, nur wenige Sekunden trennten die Topplatzierten voneinander. Heuer konnte zum 1.mal der langjährige und 4-fache Sieger dieses Rennen vom Top Platz gedrängt werden. Das Rennen gewann Florian Ganitzer1 gefolgt von Florian Ganitzer 2 und Hettegger Andreas.

Es waren beinahe 70 Teilnehmer am Start, das Wetter war schön, Musik wurde gespielt und so konnte es einfach ein jeder genießen. Beim gemütlichem Zusammensitzen auf der Karseggalm gab es dann noch einen ausgezeichneten Rumtee und eine Jause.

Eine ausführliche Bildpräsentation sowie die Ranglisten der Damen und Herren findet man unter der Seite des Großarler Alpenvereins.

Start beim Breitenebenalmschranken
Gemütlicher Aufstieg zur Karseggalm
Zieleinlauf des Siegers Florian Ganitzer
Gemütliches beisamensein auf der Alm
Sepp Gruber voller Freude mit seinem Preis
Die 3 Sieger mit Bürgermeister Josef Golleger und Vizebürgermeister Hans Ganitzer
Klaus Knapp: Servus und Grüß Gott, mein Name ist Klaus Knapp und bin einer von 4 Kindern im Hotel Hubertushof. Durch die ständige Mithilfe im elterlichem Betrieb und dem Umgang mit den Gästen, möchte ich weiterhin in dieser Branche arbeiten und mich auch weiterbilden. Durch Freunde und Bekannte entdeckte ich meine größte Leidenschaft - das Paragleiten. Klettern, Bergsteigen sowie Mountainbiken zählen natürlich auch zu meinen größten Hobbys. Da ich der Jüngste in dieser Runde bin, kann ich Ihnen wahrscheinlich so manche Beiträge aus anderen Themen bringen.

Kommentare ansehen (2)

  • Ich gratuliere allen Teilnehmern, vor allem den Siegern und Herrn Sepp Gruber für den Ehrenpreis. (Wurst)

  • Danke Ambros, wenigstens etwas Zuspruch nach dieser Niederlage. Ich hatte nur falsch gewaxlt. Lg Sepp

Diese Website verwendet Cookies.