Telefon +43 (0) 6414 / 281 +43 (0) 6414 / 281 info@grossarltal.info
Tourismusverband Großarltal
Facebook Twitter YouTube Pinterest Flickr

Schiausflug ins Berglandgebiet

Heute haben sich privat einige Gesellschafter der Großarler Bergbanhnen zusammengefunden, um das Schigebiet Großarl-Dorfgastein im Winter zu erkunden. Zuerst ging es nach Dorfgastein, um die neue 6-Sesselbahn mit Sitzheizung zu probieren, bevor wir unten in der Wengeralm vom Hüttenwirt Stefan auf einen guten Vogelbeerschnaps geladen wurden. Danach machten wir uns wieder auf den Weg Richtung Fulseck, um die „Haarlehenalm“ und die „Roslehenalm“ vielerorts als „Bergland“ bekannt, zu befahren. Das Berglandhaus wurde schon vor über 80 Jahren als Schiheim geführt und es gab auch schon einen Schlepplift dort oben, von dem wir noch Fundamente aus dem Schnee ragen sahen. Oben am „Kiserl“ begutachteten wir mögliche Standorte von Seilbahnstationen, Sportbahnen, Kinderlifte und verschiedenste Abfahrtsvarianten.

Beim Berglandhaus sahen wir uns noch die Variante einer blauen Abfahrt übers Arltörl vorbei am derzeitigen Berglandhaus bis zur Roslehenheimalm an.

Als wir unten angekommen waren, war ich total durchgeschwitzt. Tiefschneefahren ist auch nicht viel leichter als wandern, hab ich mir dann gedacht und war froh als ich die schön präparierten Pisten unseres Schigebietes wieder erreichte.

2 Antworten auf Schiausflug ins Berglandgebiet

Hinweis
Sie befinden sich hier im Blogarchiv vom Tourismusverband Großarltal. Unsere aktuellsten Beiträge finden Sie auf www.grossarltal.info/blog.

Themen & Archiv