Telefon +43 (0) 6414 / 281 +43 (0) 6414 / 281 info@grossarltal.info
Tourismusverband Großarltal
Facebook Twitter YouTube Pinterest Flickr

Martinsfest in Großarl

Etwas ganz Besonderes im Großarltal ist die Dorfgemeinschaft. Wenn es etwas zu feiern gibt, dann feiert meist das ganze Dorf mit. So auch heute, als die Kindergartenkinder das Martinsfest feierten. Mit Begeisterung zogen die rund 100 Kinder des Kindergartens Großarl mit ihren leuchtenden Laternen in der Form einer Gans in die Pfarrkirche Großarl ein. Drinnen brachte jede der 4 Gruppen ein kurzes Spiel, Lieder, Texte und einen Tanz zum besten. Natürlich durfte auch das legendäre Lied „Ich geh mit meiner Laterne …“ nicht fehlen, das ich vor rund 35 Jahren selbst gesungen habe und dessen Text ich heute noch auswendig kenne. Zum Abschluss gab es dann noch ein kleines Gebäck, das unter allen Anwesenden verteilt wurde. Und nachdem mehr gekommen waren , als ursprünglich angenommen – ich glaube, es waren so an die 400 – 500, wurden diese kleinen Brote einfach zerteilt, damit jeder ein kleines Stück abbekommen hat. – Ganz im Sinne des Hl. Martin, dem wir diesens wunderbare Fest verdanken. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an das Team des Kindergartens Großarl, das diesen Abend so toll vorbereitet hat.

Martinsfest

Hinweis
Sie befinden sich hier im Blogarchiv vom Tourismusverband Großarltal. Unsere aktuellsten Beiträge finden Sie auf www.grossarltal.info/blog.

Themen & Archiv