Telefon +43 (0) 6414 / 281 +43 (0) 6414 / 281 info@grossarltal.info
Tourismusverband Großarltal
Facebook Twitter YouTube Pinterest Flickr

Temperatursturz

Wer mit mir letzte Woche wandern war, der konnte auf der Maurachalm bei gemütlicher Musik und guter Jause noch die sommerlichen Temperaturen genießen. Alle haben sich vor die Hütte gesetzt, das Panorama auf den Großglockner genossen und geglaubt, so wird es den ganzen Herbst weitergehen. Da der „Rupertischnee“ dieses Jahr ausgeblieben war, musste er doch irgendwann kommen. Und so war es auch. Mit leichter Verspätung nicht zum Tage des Hl. Rupert (24.09.) sondern zwei Wochen später. Dafür umso heftiger. Vom Wandern lassen wir uns dennoch nicht abhalten. Wenn die Kachelöfen auf den Hütten schön warm sind und der Schnaps von innen wärmt, ist auch eine Schneewanderung ein tolles Erlebis. Anschließend noch mit dem Schlitten ins Tal, und man hat sich noch den anstrengenden Abstieg erspart. Doch lange wird der frühzeitige Wintereinbruch nicht dauern, für Anfang nächster Woche ist schon wieder warmer Südwind mit bis zu 16 Grad vorhergesagt.

Hinweis
Sie befinden sich hier im Blogarchiv vom Tourismusverband Großarltal. Unsere aktuellsten Beiträge finden Sie auf www.grossarltal.info/blog.

Themen & Archiv