Kühe am Kitzstein

Bei so mancher Wanderung fragten mich die Gäste, ob die Kühe in den Bergen nicht abstürzen. Aber Kühe sind eigentlich nicht so schlechte Kletterer, wie oft angenommen. Wenn sie schon als Kälber im steilen Gelände geweidet werden, sind sie sogar sehr gebirgstauglich. Sie erklimmen so manchen Gipfel, der für den eine oder anderen Wanderer nicht ganz einfach ist. Bei unserer letzten Wanderung hatten wir aber schon einen seltenen Anblick. Eine Gruppe von Kühen spazierte gerade vom Kitzstein (Gabel) herunter. Für Laien hätten es auch Gämsen sein können:-)

Sepp Prommegger: Ich heiße Sepp Prommegger und bin der Wirt vom "Kinderhotel Waldhof", habe eine Frau Christine und zwei kleine Mädchen. Johanna, die ältere ist 2005 geboren und Katharina ist 2008 auf die Welt gekommen. Für richtig viele Hobbys ist meistens wenig Zeit, nebenbei mache ich hin und wieder eine Skitour, fahre mit meinem Motorrad durch die Gegend oder bewege ein wenig unsere beiden Isländerponys "Stygor" und "Eidfaxy". Wenn ich nicht mit unseren Gästen in den Bergen unterwegs bin, machen wir öfter mit unseren Kindern eine kleine Wanderung auf die Alm. Auswahl gibt es ja genug bei uns im Tal.

Diese Website verwendet Cookies.