Wanderung zu den Trögen

Henebichlalm

Pferde im Ellmautal

Schafe im Ellmautal

Am letzten Samstag habe ich am frühen Abend noch eine kurze Wanderung zu den Trögen (im Volksmund „Höhlockn“) im Ellmautal unternommen. Das sind kleine Moorseen oberhalb vom Spatkar – quasi zwischen Gründegg (2.168 m) und Saukarkopf (2.048). Tourenbeschreibung Ellmaualm –  Saukar. Die herrliche Stimmung dort oben hat mich so gefesselt, dass ich dann bis zum Sonnenuntergang geblieben bin. Einige Eindrücke dieses herrlichen Abends möchte ich euch nicht vorenthalten:

Tröge im Ellmautal

Tröge mit Gründegg

Sonnenuntergang bei den Trögen

Nach dem Sonnenuntergang unten in der Senke bei den Trögen bin ich dann nochmals auf den Grat aufgestiegen und konnte den Sonnenuntergang so noch ein zweites Mal genießen.

Sonnenuntergang

Sonnenuntergang

Thomas Wirnsperger: Liebe Großarltal-Freunde! Ich darf mich Ihnen hier kurz vorstellen. Mein Name ist Thomas Wirnsperger, ich leite den Tourismusverband Großarltal seit dem Jahr 1991 und gehöre somit schon zum "touristischen Urgestein" der Region bzw. des Salzburger Landes. Der Beruf ist für mich mehr als nur eine Arbeitsstelle, er ist Teil meines Lebensinhaltes. Es ist schön, das Angebot unseres herrlichen Tales mitgestalten zu dürfen und ein Privileg, hier wohnen und arbeiten zu dürfen, wo Sie Ihren Urlaub verbringen. Als Einheimischer kenne ich natürlich all die Vorzüge unserer einzigartigen Landschaft und genieße in meiner Freizeit den Aufenthalt in der Natur, egal ob beim Wandern auf die zahlreichen Almen und Gipfel oder beim Skifahren. Mein langjähriges Hobby ist die Musik. Mit meiner Harmonika bzw. am Keyboard bin ich zumeist mit meinen beiden Freunden Hans und Joe unterwegs, gemeinsam sind wir als "Die Flöhe" bekannt. Neuerdings bin ich auch öfters mit meiner Kamera anzutreffen und habe die Fotografie als weiteres, mittlerweile sehr (zeit-)aufwändiges Hobby für mich entdeckt. Und das Wichtigste zum Schluss: Das ist meine Familie mit meiner Frau Renate und meinen beiden Kindern Christina und Thomas.

Kommentare ansehen (5)

  • Die Bilder sind wirklich toll geworden, da kannst du ja bald selbst einen Bildkalender machen. :-)

  • So sieht auch mein Traumplatz aus, wo ich mein ganzes Leben verbringen will, nicht in der Stadt natürlich! So schöne Bilder!

  • ich freue mich schon sehr auf die kommenden tage im großarltal und hoffe inständig auch so tolle bilder zu sehen, allerdings in real!!!

    Liebe Grüße aus Wien!!

Diese Website verwendet Cookies.