Klettersteig „Gletschergoas und Kupfergeist“

Da wir immer auf der Suche nach Neuigkeiten für unsere Gäste sind, haben wir uns entschlossen, den neuen Klettersteig in Hüttschlag auszuprobieren. Mir wurde von unserem Kellner Ernst erzählt, dass es dort oben eine tolle Möglichkeit zum Schaukeln gibt. Nach kurzem Anstieg waren wir auch schon am Einstieg und konnten problemlos beginnen. „Aber Achtung! Die Kraft für die Hände brauchst du noch oben“ hat mich der Ernst gleich gewarnt. Beinarbeit war also gefragt.


Nach ca. 45 Minuten waren wir dann auch bei der besagten Stelle, wo ihr auch schaukeln könnt. Ich hab´s auspropiert.

Ganz wohl war mir bei der ganzen Sache nicht, und hab somit beschlossen, diese Tour nicht ins Gästeprogramm aufzunehmen.

Oben angekommen hatten wir von der Aussichtsplattform noch einen tollen Blick auf das Bergsteigerdorf Hüttschlag, wo auch das Hotel vom Franz Zraunig liegt, dem Wirt vom „Almrösl“. Er war einer der massgeblich Beteiligten, dass wir heute so einen spektakulären Kettersteig haben. Danke, Franz.

Sepp Prommegger: Ich heiße Sepp Prommegger und bin der Wirt vom "Kinderhotel Waldhof", habe eine Frau Christine und zwei kleine Mädchen. Johanna, die ältere ist 2005 geboren und Katharina ist 2008 auf die Welt gekommen. Für richtig viele Hobbys ist meistens wenig Zeit, nebenbei mache ich hin und wieder eine Skitour, fahre mit meinem Motorrad durch die Gegend oder bewege ein wenig unsere beiden Isländerponys "Stygor" und "Eidfaxy". Wenn ich nicht mit unseren Gästen in den Bergen unterwegs bin, machen wir öfter mit unseren Kindern eine kleine Wanderung auf die Alm. Auswahl gibt es ja genug bei uns im Tal.

Diese Website verwendet Cookies.