Ein Sonnenaufgang, der sich gelohnt hat

Als der Wecker um 03:30 Uhr geklingelt hat, war ich noch skeptisch, ob es heute mit dem Sonnenaufgang klappen würde. Von Westen waren einige Wolkenfetzen zu sehen, was oft nichts Gutes bedeutet. Doch da wir schon wach waren, starteten wir alle gemeinsam auf die Aualm.

Und siehe da – die Sonne schob sich um 04:50 Uhr rechts vom Dachstein herauf. Doch nicht nur die Sonne ließ sich blicken, sondern auch so manches Wildtier.


Ein ganzes Rudel Gämsen, an die 30 Stück, konnten wir beobachten und auch das eine und andere Murmeltier wärmte sich in der Morgensonne. Vorm nach Hause fahren noch ein gutes Frühstück auf der Aualm – so könnte jeder Tag beginnen.

Sepp Prommegger: Ich heiße Sepp Prommegger und bin der Wirt vom "Kinderhotel Waldhof", habe eine Frau Christine und zwei kleine Mädchen. Johanna, die ältere ist 2005 geboren und Katharina ist 2008 auf die Welt gekommen. Für richtig viele Hobbys ist meistens wenig Zeit, nebenbei mache ich hin und wieder eine Skitour, fahre mit meinem Motorrad durch die Gegend oder bewege ein wenig unsere beiden Isländerponys "Stygor" und "Eidfaxy". Wenn ich nicht mit unseren Gästen in den Bergen unterwegs bin, machen wir öfter mit unseren Kindern eine kleine Wanderung auf die Alm. Auswahl gibt es ja genug bei uns im Tal.

Diese Website verwendet Cookies.