Telefon +43 (0) 6414 / 281 +43 (0) 6414 / 281 info@grossarltal.info
Tourismusverband Großarltal
Facebook Twitter YouTube Pinterest Flickr

Harrys liabste Hütt’n

Ein Kommentar von Claudia Huttegger (TVB Großarltal):

 

Letzte Woche war ich mit Harry Prünster und einem Filmteam des ORF unterwegs, um zwei Fernsehsendungen „Harrys liabste Hütt’n“ zu drehen.  Der Harry ist nämlich den ganzen Sommer über am Salzburger Almenweg unterwegs. Dieser Rundwanderweg durch den Pongau verbindet 25 Gemeinden miteinander, misst eine Länge von ca. 350 km und verläuft vorwiegend in mittleren Höhen zwischen 1.500 und 2.000 Metern. 120 urige Almhütten laden zur gemütlichen Einkehr und locken mit bodenständigen Schmankerln. Vier der gesamt 31 Teiletappen führen durch das Großarltal.

Am ersten Drehtag fuhren wir auf die Loosbühelalm, 1.769 m und wanderten zur Weißalm, 1.724 m, den zweiten Drehtag verbrachten wir bei wunderschönem, sonnigem Wetter auf der Unterwandalm, 1.600 m. Am dritten Tag wurde zuerst auf der Harbachalm, 1.612 m, gedreht. Am Nachmittag fuhren wir zur Pfarrkirche Hüttschlag, da man von dort einen herrlichen Blick auf die neu errichteten Klettersteige „Kupfergeist“ und „Gletschergoaß“ hat. Anschließend „kämpften“ wir uns mit dem gesamten Kameraequipment (gesamt doch an die 70 kg) auf dem neu errichteten Steig hinauf bis zum Einstieg in die Wand, um beeindruckende Kletteraufnahmen zu machen.

Nun warten wir alle schon gespannt auf die beiden Sendungen aus dem Großarltal, welche am Sonntag, 26. Juli 2009 und am Sonntag, 09. August 2009, jeweils um 17.25 Uhr in ORF 2 ausgestrahlt werden. Ich war begeistert und es hat mich sehr gefreut, dass ich bei diesen Dreharbeiten dabei sein durfte!

5 Antworten auf Harrys liabste Hütt’n

Hinweis
Sie befinden sich hier im Blogarchiv vom Tourismusverband Großarltal. Unsere aktuellsten Beiträge finden Sie auf www.grossarltal.info/blog.

Themen & Archiv