Telefon +43 (0) 6414 / 281 +43 (0) 6414 / 281 info@grossarltal.info
Tourismusverband Großarltal
Facebook Twitter YouTube Pinterest Flickr

Auf den Spuren der Skipioniere

Nach so viel Neuschnee wollten meine Frau Christine und ich eine kleine Skitour machen. Da aber die Lawinenwarnstufe 4 herrschte, empfahl unser Schwager Sepp, wir sollten doch die alte Skiroute zur Grafenalm gehen, wo schon vor mehr als 50 Jahren die ersten Schifahrer im Tal ihre Schwünge machten. Gesagt, getan. Wir fuhren ein Stück ins Ellmautal und starteten unterhalb des Ferienbauernhofes „Pfandling“ , vorbei beim Wandlehenbauer bis zur Grafenalm. Nach ca. 3/4 Stunde gemütlichen Aufstieg erreichten wir die total verschneite Alm. Als ich meine Ski auszog, versank ich gleich bis zum Bauch im Schnee. Da fällt mir die Geschichte meiner Mutter wieder ein, wie sie bei ihrem ersten Skirennen teilgenommen hat. Ohne einen Bogen zu beherrschen mit Riemenbindung und Strickjacke – da wird einem erst bewusst, wie gut die heutige Skibekleidung und Ausrüstung ist. Nach einer kurzen Rast machten wir uns dann bereit für die Pulverschneeabfahrt.

2 Antworten auf Auf den Spuren der Skipioniere

Hinweis
Sie befinden sich hier im Blogarchiv vom Tourismusverband Großarltal. Unsere aktuellsten Beiträge finden Sie auf www.grossarltal.info/blog.

Themen & Archiv