Die große Chance mit Großarler Beteiligung

Kennen Sie die Fernsehsendung „Die große Chance der Chöre“ im ORF? Dieses erfolgreiche TV-Format wurde im letzten Jahr von der Salzburger Gruppe „Piccanto“ gewonnen. Seither ist singen mehr denn je in aller Munde. Grund genug, für ein Chorensemble aus dem Großarltal, sich zu bewerben. Das „Ensemble Annelie“ – viele kennen es seit Jahren von den herrlichen Adventkonzerten zum Salzburger Bergadvent – ist morgen Abend in der Sendung mit dabei.

Vor genau 20 Jahren kam Chorleiterin und Gesangslehrerin Annelie Leuthäuser erstmals für Gesangsunterricht nach Großarl und erfreute sich über regen Zuspruch aus allen Altersschichten. Von den Kindern bis hin zu betagten, „alten Füchsen“ hatte sie gelehrige Schüler aus dem ganzen Großarltal und darüber hinaus. Seit genau 10 Jahren gestaltet sie nun schon für uns das Konzert am 1. Adventsamstag in der Pfarrkirche Großarl zum Salzburger Bergadvent. Im letzten Jahr hat sie mit ihrem Ensemble dann eine eigene Weihnachts-CD herausgebracht mit einem – nennen wir´s mal „Best-of“ aus 10 Jahren. Annlässlich dieser Jubläen sollte heuer schon irgendein spezieller Akt gesetzt werden, hat sich Annelie gedacht und sich nur einmal kurz und unverbindlich über den Wettbewerb informiert. Dann ist alles Schlag auf Schlag gegangen. Dass allerdings alles so kommt und vor allem so schnell, damit hat wohl niemand gerechnet.

Adventkonzert 2015 – Ensemble Annelie

Frei nach dem Motto „heute noch bei Proben im Gemeindesitzungssaal und morgen schon auf der Schowbühne“ ist das Ensemble Annelie morgen Freitag, 21. Okober 2016, ab 20.15 Uhr auf ORF 1 bei der Großen Chance der Chöre zu sehen. Lassen Sie sich überraschen und genießen Sie den Auftritt! Wir drücken die Daumen.

Thomas Wirnsperger: Liebe Großarltal-Freunde! Ich darf mich Ihnen hier kurz vorstellen. Mein Name ist Thomas Wirnsperger, ich leite den Tourismusverband Großarltal seit dem Jahr 1991 und gehöre somit schon zum "touristischen Urgestein" der Region bzw. des Salzburger Landes. Der Beruf ist für mich mehr als nur eine Arbeitsstelle, er ist Teil meines Lebensinhaltes. Es ist schön, das Angebot unseres herrlichen Tales mitgestalten zu dürfen und ein Privileg, hier wohnen und arbeiten zu dürfen, wo Sie Ihren Urlaub verbringen. Als Einheimischer kenne ich natürlich all die Vorzüge unserer einzigartigen Landschaft und genieße in meiner Freizeit den Aufenthalt in der Natur, egal ob beim Wandern auf die zahlreichen Almen und Gipfel oder beim Skifahren. Mein langjähriges Hobby ist die Musik. Mit meiner Harmonika bzw. am Keyboard bin ich zumeist mit meinen beiden Freunden Hans und Joe unterwegs, gemeinsam sind wir als "Die Flöhe" bekannt. Neuerdings bin ich auch öfters mit meiner Kamera anzutreffen und habe die Fotografie als weiteres, mittlerweile sehr (zeit-)aufwändiges Hobby für mich entdeckt. Und das Wichtigste zum Schluss: Das ist meine Familie mit meiner Frau Renate und meinen beiden Kindern Christina und Thomas.

Kommentare ansehen (1)

  • Auch in Deutschland drücken wir die Daumen für das hervorragende Ensemble und freuen uns über den Einzug ins Halbfinale.
    Wir wünschen allen Ensemblemitgliedern und ihrer Leiterin alles Gute und viel Erfolg.

Diese Website verwendet Cookies.