Aus der Wiesel-Perspektive …

Wald-Sauerklee rosa

Oftmals lohnt es sich im Leben, den gewohnten Blickwinkel zu verlassen, um so eine völlig neue Sicht der Dinge zu erlangen. Vieles scheint aus einer anderen Perspektive plötzlich gänzlich neu. Winzige Details erscheinen auf einmal riesig spannend und einst Großes wird oft unbedeutend klein. Habe vor dem Schneefall der letzten Tage die engere Umgebung von Großarl am Richtersteig und am Kapellen-Wanderweg einmal aus so einer anderen Sicht ins Visier genommen. Auf Augenhöhe zum Beispiel eines Wiesels erstrahlen scheinbar banale Dinge in erstaunlicher Größe und Schönheit.

Buschwindroeschen
Buschwindroeschen
Buschwindroeschen im Gegenlicht
Buschwindroeschen im Morgentau
Frühlingsenzian - "Schuastanagei"
Frühlingsenzian - "Schuastanagei"
Frühlingsenzian - "Schuastanagei"
Gänseblümchen
Gänseblümchen
Blüte Scharbockskraut
Blüte Scharbockskraut
Huflattich
Huflattich
Huflattich - Biene im Anflug
Krokuswiese
Krokuswiese
Krokuswiese
Krokusse im Gegenlicht
Krokusse
Krokus im Gegenlicht
Wald-Sauerklee
Wald-Sauerklee
Wald-Sauerklee
Wald-Sauerklee rosa
Leberblümchen
Leberblümchen
Leberblümchen
Leberblümchen
Leberblümchen
Schlüsselblumen
Schlüsselblumen
Schlüsselblume
Schlüsselblume im Morgentau
Schlüsselblume im Morgentau
Morgentau auf Schlüsselblume
Seidelbast
Soldanelle - Alpengköckchen
Soldanelle - Alpengköckchen
Veilchen
Veilchen
Veilchen
Thomas Wirnsperger: Liebe Großarltal-Freunde! Ich darf mich Ihnen hier kurz vorstellen. Mein Name ist Thomas Wirnsperger, ich leite den Tourismusverband Großarltal seit dem Jahr 1991 und gehöre somit schon zum "touristischen Urgestein" der Region bzw. des Salzburger Landes. Der Beruf ist für mich mehr als nur eine Arbeitsstelle, er ist Teil meines Lebensinhaltes. Es ist schön, das Angebot unseres herrlichen Tales mitgestalten zu dürfen und ein Privileg, hier wohnen und arbeiten zu dürfen, wo Sie Ihren Urlaub verbringen. Als Einheimischer kenne ich natürlich all die Vorzüge unserer einzigartigen Landschaft und genieße in meiner Freizeit den Aufenthalt in der Natur, egal ob beim Wandern auf die zahlreichen Almen und Gipfel oder beim Skifahren. Mein langjähriges Hobby ist die Musik. Mit meiner Harmonika bzw. am Keyboard bin ich zumeist mit meinen beiden Freunden Hans und Joe unterwegs, gemeinsam sind wir als "Die Flöhe" bekannt. Neuerdings bin ich auch öfters mit meiner Kamera anzutreffen und habe die Fotografie als weiteres, mittlerweile sehr (zeit-)aufwändiges Hobby für mich entdeckt. Und das Wichtigste zum Schluss: Das ist meine Familie mit meiner Frau Renate und meinen beiden Kindern Christina und Thomas.

Diese Website verwendet Cookies.