Berufsorientierung 2015

Heute haben wir Besuch von zwei Schülerinnen der Hauptschule Großarl, die bei uns im Büro ihre Berufsorientierungstage absolvieren. Hier ein Gastbeitrag von Laura und Magdalena:

Es ist wieder soweit! Jedes Jahr werden die Schüler der 8. Schulstufe drei Tage in das Arbeitsleben geschickt. Wir, Magdalena Mooslechner (14) vom Hotel Neuwirt und Laura Meyer (13) vom Hotel Rattersberghof entschieden uns für den Tourismusverband Großarltal. Es war für uns eine neue und lehrreiche Erfahrung mit Kunden und Computer. Vor allem haben uns die abwechslungsreichen Bereiche an diesem Beruf gefallen. Wir durften Arbeiten wie das Versenden von Prospekten, das Erfassen von Meldeblättern oder das Vorbereiten von den Mappen für die Pressekonferenz in Wien erledigen. Alles in allem haben uns die drei Tage sehr viel Spaß gemacht und wir könnten uns auch vorstellen, für die Zukunft in diesem Beruf zu arbeiten.

Magdalena (links) und Laura (rechts) bei der Arbeit

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Herrn Thomas Wirnsperger und an die freundlichen Kolleginnen Kathi, Johanna und Barbara, die uns mit vollem Vertrauen an die Arbeit gelassen haben.

Laura und Magdalena

Großarl finden wir super!

5 / 5 ( 1 vote )
Thomas Wirnsperger: Liebe Großarltal-Freunde! Ich darf mich Ihnen hier kurz vorstellen. Mein Name ist Thomas Wirnsperger, ich leite den Tourismusverband Großarltal seit dem Jahr 1991 und gehöre somit schon zum "touristischen Urgestein" der Region bzw. des Salzburger Landes. Der Beruf ist für mich mehr als nur eine Arbeitsstelle, er ist Teil meines Lebensinhaltes. Es ist schön, das Angebot unseres herrlichen Tales mitgestalten zu dürfen und ein Privileg, hier wohnen und arbeiten zu dürfen, wo Sie Ihren Urlaub verbringen. Als Einheimischer kenne ich natürlich all die Vorzüge unserer einzigartigen Landschaft und genieße in meiner Freizeit den Aufenthalt in der Natur, egal ob beim Wandern auf die zahlreichen Almen und Gipfel oder beim Skifahren. Mein langjähriges Hobby ist die Musik. Mit meiner Harmonika bzw. am Keyboard bin ich zumeist mit meinen beiden Freunden Hans und Joe unterwegs, gemeinsam sind wir als "Die Flöhe" bekannt. Neuerdings bin ich auch öfters mit meiner Kamera anzutreffen und habe die Fotografie als weiteres, mittlerweile sehr (zeit-)aufwändiges Hobby für mich entdeckt. Und das Wichtigste zum Schluss: Das ist meine Familie mit meiner Frau Renate und meinen beiden Kindern Christina und Thomas.

Diese Website verwendet Cookies.