16. Musikantenroas im Tal der Almen

Kindertrachtentanzgruppe

Das heurige Dorffest fand letzten Sonntag wieder als “16. Musikantenroas“ im Tal der Almen statt. Auch in diesem Jahr hatten wir ein herrliches Wetter, somit perfekte Bedingungen zum „roasn“ – dieser Ausdruck steht für gehen/ziehen. Traditionell begann die Musikantenroas mit der Hl. Messe, dem Einmarsch der Großarler Vereine und der Kindertrachtentanzgruppe. Die verschiedenen Volksmusikgruppen aus nah und fern musizierten abwechselnd bei den Dorfwirten Hotel Alte Post, Café Kreuzer, Hotel Neuwirt und Gasthof Rohrerwirt. Dort wurden die Gäste mit heimischen Köstlichkeiten verwöhnt. Am Bauernmarkt gab es selbst gemachte Produkte aus dem Großarltal und die heimischen Handwerker schnitzten, drechselten, strickten und spannten. Für die Kinder gab es ein tolles Kinderprogramm mit Sumsi-Hupfburg, Kinderschminken, basteln… Im nächsten Jahr wird die Musikantenroas im Tal der Almen am 24. Juli 2016 stattfinden. 🙂

Trachtenmusikkapelle Großarl
Bauernschützen Großarl
Hüttschlager Alphornbläser
Kindertrachtentanzgruppe
Rupert Kreuzer beim Schnitzen
Sumsi-Hüpfburg
Bauernmarkt
Körbe flechten
Schnitzereien von Albin Kreuzer
Pongauer Sonntagsmusi
Musikanten beim "Roasn"
5 / 5 ( 1 vote )
Christiane Mayr: Hallo, ich heiße Christiane Mayr und bin seit Juli 2014 Mitarbeiterin im Tourismusverband Großarltal. In meiner beruflichen Laufbahn habe ich in fast allen Bereichen der Gastronomie Erfahrungen sammeln können. Von der Küche über den Service bis hin zur Rezeption war alles dabei :). Zu meinen Hobbys zählen Kochen, Fotografieren, Wandern, Rad fahren, Skitouren gehen und Ski fahren.

Diese Website verwendet Cookies.