Naschen kann ja so gesund sein

Walderdbeere

Naschen muss nicht immer mit vielen Kalorien zu tun haben, sondern kann auch gesund und wirklich köstlich sein. So haben wir hier im ****Kinderhotel Waldhof einen eigenen Naschgarten mit so manchen Leckereien für unsere kleinen und natürlich auch großen Gäste gepflanzt. Da findet man rote und schwarze Johannisbeeren, Walderdbeeren, Himbeeren, Jostabeeren, Stachelbeeren sowie Heidelbeeren , Pflaumen und verschiedene Apfelsorten.

Wissen Sie eigentlich, dass Erdbeeren mehr immunstärkendes Vitamin C enthalten als Zitronen? Und aufgrund der entzündungshemmenden Salicylsäure gegen Gicht und Rheuma hilft? Oder auch die Johannisbeere eine richtige Vitamin C Bombe ist und der frische Saft gegen Herpesbläschen helfen kann? Auch die Heidelbeere wird im getrockneten Zustand von vielen als Durchfallmittel verwendet. Einfach mehrmals täglich ein paar getrocknete Beeren kauen und der Durchfall verschwindet in Kürze.

Walderdbeere
Himbeere
Kulturheidelbeere
Stachelbeere
rote Johannisbeere
Verena beim Naschen

Und wem es beim Naschen im Naschgarten zu heiß wird,  kann sich auch gerne im Naturteich abkühlen. Unsere Mädels haben sich das nicht zweimal sagen lassen…

Johanna und Verena im Naturteich
kühle Erfrischung
unsere Teichmodels
Johanna in ihrem Element
herrlicher Ausblick auf den Frauenkogel
Es strahlt nicht nur die Sonne

Doch auch beim Wandern im „Tal der Almen“ findet man derzeit verschiedene leckere Beeren. Da ist es auch kein Wunder, dass so manche Wanderung um einiges länger dauert, denn eine kurze Pause bei einem Himbeerstrauch hat sich wohl jeder verdient.

Sepp Prommegger: Ich heiße Sepp Prommegger und bin der Wirt vom "Kinderhotel Waldhof", habe eine Frau Christine und zwei kleine Mädchen. Johanna, die ältere ist 2005 geboren und Katharina ist 2008 auf die Welt gekommen. Für richtig viele Hobbys ist meistens wenig Zeit, nebenbei mache ich hin und wieder eine Skitour, fahre mit meinem Motorrad durch die Gegend oder bewege ein wenig unsere beiden Isländerponys "Stygor" und "Eidfaxy". Wenn ich nicht mit unseren Gästen in den Bergen unterwegs bin, machen wir öfter mit unseren Kindern eine kleine Wanderung auf die Alm. Auswahl gibt es ja genug bei uns im Tal.

Diese Website verwendet Cookies.