Ladyskiwoche 2015

Es war einmal ….– so beginnen viele bekannte Märchen. Auch wir im Großarltal bedienen uns nun dieser Worte. 15 Jahre lang haben wir bisher erfolgreich die Ladyskiwoche mit viel Einsatz und Herzblut durchgeführt und allen Teilnehmerinnen der Woche den Skipass geschenkt. Dieses Bemühen wurde auch belohnt: Bis zu 1.450 Frauen haben pro Jahr die Woche gebucht. Jetzt hat uns im Jahr 2014 die Gleichbehandlungsanwaltschaft – eine Einrichtung des Staates Österreich – aufgefordert, diese Aktion einzustellen. Sie sei diskriminierend und somit unzulässig. Fragezeichen in Ihrem Gesicht und leichtes Stirnrunzeln?

Ja, Sie haben richtig gelesen! Eigentlich unglaublich, wenn man als privates Unternehmen, als Vermieter und als Bergbahne nicht mehr verschenken darf, was man will! Wir lassen uns aber nicht unterkriegen und haben die Woche kurzerhand auf neue Beine gestellt: 1+1 GRATIS – egal ob Frau oder Mann – heißt das Zauberwort. So ist sichergestellt, dass Sie als Gast des Großarltales auch weiterhin in den Genuss von Sonnenskilauf & Party zum äußerste attraktiven Preis kommen.

Skispaß gratis*) gibt´s bei der Lady-Skiwoche zukünftig für Frauen und Männer.

Und nun zum neuen Modus: Jeder – egal ob Frau oder Mann – der 7 Übernachtungen in einem Ladyskiwochen-Partnerbetrieb inkl. Rahmenprogramm und 6-Tages-Skipass für 2 Personen bucht, bezahlt nur für EINEN Skipass und bekommt vom Vermieter den ZWEITEN Skipass GRATIS dazu. Die Preisersparnis beträgt somit exakt genau so viel, wie die Kosten für einen 6-Tages-Skipasses, nämlich € 234,–.

Rainhard Fendrich

RAINHARD FENDRICH hat zugesagt!
Altbewährt hingegen bleibt das Konzept für das tolle Rahmenprogramm, das neben Sonnenskilauf auch allerbeste Stimmung im geheizten Partyzelt garantiert. Höhepunkt der Ladyskiwoche 2015 ist wohl unumstritten die Starnight mit einem Konzert des österreichischen Langzeit-Erfolgsmusikers und Publikumsliebling RAINHARD FENDRICH. Bei seinen Hits wie „Macho-Macho“, „Tango korrupti“, „Schön schoppen“ …  wird wohl mancher Festbesucher nicht nur kräftig abfeiern, sondern bei den herrlichen Balladen wie „Weils´d a Herz hast wia a Bergwerk“ oder der von ihm stammenden heimlichen österreichischen Bundeshymne „I am from Austria“ sogar die eine oder andere Träne in den Augenwinkeln haben . Wir freuen uns auf jeden Fall, dass es uns gelungen ist, ihn und damit wohl den beliebtesten Austropoper aller Zeiten für ein Gastspiel im Großarltal gewinnen zu können. Weitere Programmpunkte sind die mittlerweile legendäre jährliche „Sumpfkrötenparty“ am Samstag mit der gleichnamigen Band – bekannt von den Vorjahren und natürlich vom Münchner Oktoberfest, die Welcome-Party am Montag mit CCR-Remember, einer der derzeit besten europäischen CCR-Coverbands und die Lady´s Night am Freitag mit der ebenso langbewährten Partyband FRONTAL.

Für sportliche Teilnehmer der Woche gibt es das Happy-Power-Lady-Race. – Das etwas andere Skirennen – mit Gruppeneinteilung nach Haarfarbe. Natürlich lockt jeden Tag Bombenstimmung beim abendlichen Après-Ski. Nach dem gleichen Modell wie beim Skipass „1+1 GRATIS“ gibt es für alle Teilnehmer/-innen noch folgende Leistungen dazu:

  • 1 Tag Ski- bzw. Sportgerätetest
  • 1 Tag Skiguiding im Skigebiet
  • 1 Getränk auf einer Skihütte

Sicher ist somit, dass in dieser Woche neben dem Spaß auch der Sport nicht zu kurz kommt.  Nähere Infos und Preise finden Sie auf unserer Website: Pauschalangebote zur Ladyskiwoche 2015


Nachsatz:
Wenn wir uns auch erst über die Aufforderung der Gleichbehandlungsanwaltschaft geärgert haben, so ist es doch irgendwie schön und beruhigend zu wissen, dass der Staat Österreich noch ausreichend Geldmittel dafür hat, solch wichtige Institutionen aufrechtzuerhalten, die sich darum bemühen, dass derartige Dinge von nationaler Wichtigkeit wie die Lady-Skiwoche im Großarltal künftig einfach nicht mehr passieren. Fragt sich nur, wie lange es noch „Damenspenden“ am Wiener Opernball gibt, „Frauenparkplätze“ nur der Damenwelt vorbehalten bleiben, am „Muttertag“ nur die Mütter beschenkt werden, Frauen bei der Jobvergabe im Landesdienst bevorzugt werden müssen oder wir alle (Frauen und Männer) noch mit unterschiedlichem Alter in Pension gehen dürfen ?!? Aber wie dem auch sei – wie heißt´s beim Österreichischen Lotto: Alles ist möglich 😉 !

Thomas Wirnsperger: Liebe Großarltal-Freunde! Ich darf mich Ihnen hier kurz vorstellen. Mein Name ist Thomas Wirnsperger, ich leite den Tourismusverband Großarltal seit dem Jahr 1991 und gehöre somit schon zum "touristischen Urgestein" der Region bzw. des Salzburger Landes. Der Beruf ist für mich mehr als nur eine Arbeitsstelle, er ist Teil meines Lebensinhaltes. Es ist schön, das Angebot unseres herrlichen Tales mitgestalten zu dürfen und ein Privileg, hier wohnen und arbeiten zu dürfen, wo Sie Ihren Urlaub verbringen. Als Einheimischer kenne ich natürlich all die Vorzüge unserer einzigartigen Landschaft und genieße in meiner Freizeit den Aufenthalt in der Natur, egal ob beim Wandern auf die zahlreichen Almen und Gipfel oder beim Skifahren. Mein langjähriges Hobby ist die Musik. Mit meiner Harmonika bzw. am Keyboard bin ich zumeist mit meinen beiden Freunden Hans und Joe unterwegs, gemeinsam sind wir als "Die Flöhe" bekannt. Neuerdings bin ich auch öfters mit meiner Kamera anzutreffen und habe die Fotografie als weiteres, mittlerweile sehr (zeit-)aufwändiges Hobby für mich entdeckt. Und das Wichtigste zum Schluss: Das ist meine Familie mit meiner Frau Renate und meinen beiden Kindern Christina und Thomas.

Kommentare ansehen (1)

  • Meine Güte, handelt es sich um einen Scherz, oder haben wir in diesem Land wirklich keine anderen Sorgen, "Problemchen". Da sitzen irgendwelche vertrockneten, alten Tanten hinter einem verstaubten Schreibtisch und denken darüber nach, wie man/frau HARMLOSESTE Vergnügungen (= Ladies Skiwoche) in einen Diskriminierungs-Zusammenhang bringen kann.... Ich frage mich, als halbwegs gebildete, selbst- und genderbewußte mittelalterliche Frau, WIE ICH MICH VOR SOLCHEN PEINLICHKEITEN, wie der Gleichbehandlungs-Anwaltschaft, schützen kann.

Diese Website verwendet Cookies.