Familienwanderungen im Großarltal

Die Wandersaison hat wieder begonnen und so ist es auch für uns im Kinderhotel Waldhof endlich wieder so weit mit unseren Gästen Familienausflüge und Wanderungen zu machen. Gestern war ich bei strahlendem Sonnenschein im Talschluß und hab dort am Ötzlsee mit den Familien Würstchen gegrillt. Das ist immer ein ganz wundervoller Ausflug, denn die Gäste können während sie die Natur genießen sich mit ihren Kindern auf die Suche nach den passenden Holzstöckchen zum Grillen machen. Anschließend werden die Würstchen am selbst errichteten Lagerfeuer gegrillt und verspeist. Unsere Kinderbetreuung ist auch mit dabei und sorgen mit viel Spiel und Spaß für einen tollen Ausflug

Heute ging es mit unseren beiden Pony’s „Stygor und Eidfaxy“ auf die Loosbühelalm. Mit unserem Traktor TUFFI werden die Gäste ein Stück des Weges gefahren und den restlichen Weg dürfen die Kinder abwechselnd auf dem Rücken der Pony’s zur Alm reiten. Dort wartet auch schon die eine oder andere Stärkung und für die speziellen Ziegenkäse ist ja die Loosbühelalm sehr bekannt und diese soll sich auch keiner entgehen lassen. Nach der kleinen Stärkung können sich die Kinder am Abenteuerspielplatz austoben und dabei die vielen Ziegen auf der Weide beobachten

Doch hier im Tal der Almen ist es ja kein Problem eine passende Alm für unsere Gäste zu finden. Ob kurze Wanderungen oder gleich eine Bergtour – hier im Großarltal gibt es unzählige Möglichkeiten. Und wenn sich der Schnee der vergangenen Wochen so schnell wieder verabschiedet, wie er gekommen ist, werde ich es mir nicht entgehen lassen den einen oder anderen Berggipfel zu erklimmen.

Sepp Prommegger: Ich heiße Sepp Prommegger und bin der Wirt vom "Kinderhotel Waldhof", habe eine Frau Christine und zwei kleine Mädchen. Johanna, die ältere ist 2005 geboren und Katharina ist 2008 auf die Welt gekommen. Für richtig viele Hobbys ist meistens wenig Zeit, nebenbei mache ich hin und wieder eine Skitour, fahre mit meinem Motorrad durch die Gegend oder bewege ein wenig unsere beiden Isländerponys "Stygor" und "Eidfaxy". Wenn ich nicht mit unseren Gästen in den Bergen unterwegs bin, machen wir öfter mit unseren Kindern eine kleine Wanderung auf die Alm. Auswahl gibt es ja genug bei uns im Tal.

Diese Website verwendet Cookies.