TV-Tipp: ORF-Fernsehfrühschoppen

Caroline Koller (Bild: ORF)

Am kommenden Sonntag, 8. Dezember 2013 ist es so weit: Da wird Mittag um 12.00 Uhr auf ORF2 die Frühschoppensendung ausgestrahlt, die wir im vergangenen Frühjahr aufgezeichnet haben. Die Winterbilder zur Sendung wurden letzte Woche am Donnerstag aufgenommen – und das bei strahlendem Sonnenschein und über einen halben Meter Neuschnee im Tal. Einfach herrlich!

Moderiert wird die Sendung von Caroline Koller. Am Stammtisch begrüßt sie unter anderem Hans Hettegger vom Hotel Edelweiss als Initiator des Salzburger Bergadvent im Großarltal, Holzbildhauer Rupert Kreuzer („Astei“), der jetzt in der „Krampalzeit“ (= Krampuszeit) alle Hände voll zu tun hat, Sepp Gruber von den Großarler Bergbahnen – er berichtet über innovative Neuerungen im Skigebiet Großarltal-Dorfgastein und Dr. Norbert Winding vom Haus der Natur, der über das einzigartige Projekt Nationalpark 360° im Nationalparkzentrum in Mittersill berichtet. Als Stargäste mit von der Partie sind die beiden jungen Skisprungtalende aus dem Pongau Stefan Kraft und Ciara Hölzl. Gedreht wurde im Hotel Großarler Hof, Küchenchef Walter Viehhauser stellt dabei ein herrliches Gericht passend zur Saison vor: Rosa gebratener Rehrücken.

Musikalisch umrahmt wird die Sendeung von den Alpenlandlern, der Hüttschlager Fiakerblos und der Tal-Berg-Musi aus Großarl. Also nicht vergessen und undbedingt einschalten: Sonntag, 8. Dezember 2013, 12.00 Uhr, ORF2.

Vor den Aufnahmen noch etwas Nervosität ...
Caroline Koller mit Rupert Kreuzer ("Astei")
Caroline Koller mit Sepp Gruber
Sportlertisch: Familien Hölzl und Kraft
Nach den Aufnahmen schmeckt ein frisch gezapftes Stiegl Bier
Hüttschlager Fiakerblos
Alpenlandler
Tal-Berg-Musi
Aufwändige Dekoration mit Masken von Rupert Kreuzer
Aufwändige Dekoration mit Masken von Rupert Kreuzer
Begeisterte "Zualosa" im Publikum
Dreharbeiten Rezept-Tipp
Großarlerl Hof-Küchenchef Walter Viehhauser
Rosa gebratener Rehrücken
Dreh Landschaftsbilder (letzte Woche)
Thomas Wirnsperger: Liebe Großarltal-Freunde! Ich darf mich Ihnen hier kurz vorstellen. Mein Name ist Thomas Wirnsperger, ich leite den Tourismusverband Großarltal seit dem Jahr 1991 und gehöre somit schon zum "touristischen Urgestein" der Region bzw. des Salzburger Landes. Der Beruf ist für mich mehr als nur eine Arbeitsstelle, er ist Teil meines Lebensinhaltes. Es ist schön, das Angebot unseres herrlichen Tales mitgestalten zu dürfen und ein Privileg, hier wohnen und arbeiten zu dürfen, wo Sie Ihren Urlaub verbringen. Als Einheimischer kenne ich natürlich all die Vorzüge unserer einzigartigen Landschaft und genieße in meiner Freizeit den Aufenthalt in der Natur, egal ob beim Wandern auf die zahlreichen Almen und Gipfel oder beim Skifahren. Mein langjähriges Hobby ist die Musik. Mit meiner Harmonika bzw. am Keyboard bin ich zumeist mit meinen beiden Freunden Hans und Joe unterwegs, gemeinsam sind wir als "Die Flöhe" bekannt. Neuerdings bin ich auch öfters mit meiner Kamera anzutreffen und habe die Fotografie als weiteres, mittlerweile sehr (zeit-)aufwändiges Hobby für mich entdeckt. Und das Wichtigste zum Schluss: Das ist meine Familie mit meiner Frau Renate und meinen beiden Kindern Christina und Thomas.

Diese Website verwendet Cookies.