Ehrenzeichen für Gertrude Jensen

Letzten Donnerstagabend wurde von Landeshauptmann Dr. Wilfried Haslauer im Kaisersaal der Salzburger Residenz  all jenen gedankt, die sich die letzen Jahre/Jahrzehnte um den Tourismus im Salzburger Land besondere Verdienste erworben haben. Für ihr Engagement um den Tourismus im Großarltal wurde dabei Frau Gertrude Jensen aus Wien das Ehrenzeichen des Landes Salzburg in Silber verliehen.

Landeshauptmann DDr. Wilfried Haslauer und Gertrude Jensen

Frau Gertrude Jensen (von uns freundschafltich „Gerti“ genannt) hat in den Jahren 2004 – 2013 (10 Jahre) das europäische Forum der Gildepfadfinder in Großarl geleitet. Dieses einwöchige internationale Treffen verdienter erwachsener Pfadfinder mit bis zu 420 Teilnehmern aus rund 20 Nationen war jahrelang Fixpunkt im Österreichischen und internationalen Gildekalender. Für das Großarltal brachte es nicht nur zahlreiche Nächtigungen und vielerlei kulturelle Highlights durch die prominent besetzten Programmpunkte, sondern war auch die Basis für viele Freundschaften und den kulturellen Austausch der Nationen untereinander. Nach 45 Jahren geht diese Erfolgsgeschichte 2013 leider zu Ende. Bereits vor 10 Jahren stand sie schon einmal am Scheidepunkt und wurde Dank der Initiative von Gertrude Jensen bis zum Sommer 2013 um 10 gemeinsame Jahre weitergeführt. Ein herzliches DANKE dafür an Gerti auch von allen Großarlern.

Diese Erfolgsgeschichte sollte aber nicht abreißen und wird ab 2014 vom Tourismusverband Großarltal in Form eines „Freundschaftstreffens der Gildepfadfinder“ in Kombination mit den „Großarltaler Stammgastwochen“ fortgeführt. Termin: 21. – 28. Juni 2014. Programm und nähere Details auf unserer Website.

Gerti Jensen und ihr Team

Thomas Wirnsperger: Liebe Großarltal-Freunde! Ich darf mich Ihnen hier kurz vorstellen. Mein Name ist Thomas Wirnsperger, ich leite den Tourismusverband Großarltal seit dem Jahr 1991 und gehöre somit schon zum "touristischen Urgestein" der Region bzw. des Salzburger Landes. Der Beruf ist für mich mehr als nur eine Arbeitsstelle, er ist Teil meines Lebensinhaltes. Es ist schön, das Angebot unseres herrlichen Tales mitgestalten zu dürfen und ein Privileg, hier wohnen und arbeiten zu dürfen, wo Sie Ihren Urlaub verbringen. Als Einheimischer kenne ich natürlich all die Vorzüge unserer einzigartigen Landschaft und genieße in meiner Freizeit den Aufenthalt in der Natur, egal ob beim Wandern auf die zahlreichen Almen und Gipfel oder beim Skifahren. Mein langjähriges Hobby ist die Musik. Mit meiner Harmonika bzw. am Keyboard bin ich zumeist mit meinen beiden Freunden Hans und Joe unterwegs, gemeinsam sind wir als "Die Flöhe" bekannt. Neuerdings bin ich auch öfters mit meiner Kamera anzutreffen und habe die Fotografie als weiteres, mittlerweile sehr (zeit-)aufwändiges Hobby für mich entdeckt. Und das Wichtigste zum Schluss: Das ist meine Familie mit meiner Frau Renate und meinen beiden Kindern Christina und Thomas.

Diese Website verwendet Cookies.