Großarltal – Tal der Ladies

Liebe Ladies und Freunde der mittlerweile bereits traditionellen 13. Lady-Skiwoche im Großarltal! Die Vorbereitungen für den großen Event sind heute Vormittag noch voll im Laufen und gehen derzeit mit Schwung in die Zielgerade. Die ganze Woche wurde schon fleißig gewerkt, gehämmert, gesägt, hunderte Meter Kabel verlegt, Tonnen an Technik aufgebaut, Bars und Möbel aufgestellt, die ganze Schanktechnik installiert, … Derzeit werden noch die letzten Dekorationen angebracht und die Sumpfkröten sind schon für ihre große Party heute Abend am Aufbauen. Tausende Handgriffe und unzählige Stunden sind also erforderlich, damit so ein Fest funktioniert und am Schluss alles an seinem Platz ist. Die Mitglieder der Gastwirtevereinigung Großarltal haben wieder ganze Arbeit geleistet. Danke dafür.

Das Erste ist geschafft. Das Zelt steht schon mal.

Aber nicht nur im Partyzelt ist soweit alles im Laufen. Auch oben auf der Piste ist alles bereit für den großen Ansturm, schließlich geht´s ja nicht nur um die Party, sondern vor allem auch um den Sonnenskilauf und letzterem sollte wohl nichts mehr im Wege stehen, wenn man sich die aktuelle Wetterprognose für die nächsten Tage ansieht. Zudem gibt es zahlreiche interessante Neuerungen im Skigebiet wie etwa die beliebten Ruheplatzln mit gratis WLAN und natürlich den bereits viel zitierten Schnee-Iglu.

Gratis WLAN an ausgewählten Plätzen

Wir freuen uns also alle auf eine tolle Woche und wünschen allen Teilnehmerinnen/Teilnehmern der Ladyskiwoche und Festbesucher eine gute Anreise ins Großarltal, das diese Woche nicht nur „Tal der Almen“ sondern wohl getrost auch „Tal der Ladies“ genannt werden darf :-)!

Das Erste ist geschafft. Das Zelt steht schon mal.
Hoffentlich strahlt die Sonne die ganze Woche so herrlich vom Himmel.
Nach dem Zeltaufbau folgt die Bühne samt Technik
In diesem Jahr wird erstmals ein "Himmel" eingezogen - er soll für noch stimmungsvollere Atmosphäre sorgen
Weiße Stoffbahnen sollen dem ganzen einen noch exklusiveren Phlair verleihen
Noch ist die Traverse leer. An ihr werden jede Menge Lampen, Beamer, Kugeln, etc. befestigt
Der Bühnenaufbau wächst und wächst
Nach und nach wird die Lichttraverse bestückt
Unzählige Kisten voller Bühnentechnik
Heizung und Lüftung sind noch zu installieren.
Mehrere hundert Meter Kabel sind zu installieren
Das werden mal die Palmen ...
Die ersten Möbel kommen an ...
Kühl- und Schankgeräte wurden gerade angeliefert.
Die Bar muss noch verlängert werden ...
Rund 70 Laufmeter Bar sind zu überziehen
Fleißig wird an der Garderobe gearbeitet
Erste Möbel werden geliefert, die Palmen stehen bereits an ihrem Platz
Hoo Ruck! Mit vereinten Kräften werden die Schankanlagen an ihren Platz gehieft.
Erste Getränkelieferungen kommen an
Auch die Gläser müssen nach dem Waschen noch an ihren Platz
Unzählige Kisten voller Technik
Die Bühnentechnik wächst und wächst
Die "Ruhe-Platzl" versprechen Erholung und Entspannung
Entspannung am "Natur-Platzl"
Der Schnee-Iglu an der Gondel-Bergstation
Gratis WLAN an ausgewählten Plätzen
Thomas Wirnsperger: Liebe Großarltal-Freunde! Ich darf mich Ihnen hier kurz vorstellen. Mein Name ist Thomas Wirnsperger, ich leite den Tourismusverband Großarltal seit dem Jahr 1991 und gehöre somit schon zum "touristischen Urgestein" der Region bzw. des Salzburger Landes. Der Beruf ist für mich mehr als nur eine Arbeitsstelle, er ist Teil meines Lebensinhaltes. Es ist schön, das Angebot unseres herrlichen Tales mitgestalten zu dürfen und ein Privileg, hier wohnen und arbeiten zu dürfen, wo Sie Ihren Urlaub verbringen. Als Einheimischer kenne ich natürlich all die Vorzüge unserer einzigartigen Landschaft und genieße in meiner Freizeit den Aufenthalt in der Natur, egal ob beim Wandern auf die zahlreichen Almen und Gipfel oder beim Skifahren. Mein langjähriges Hobby ist die Musik. Mit meiner Harmonika bzw. am Keyboard bin ich zumeist mit meinen beiden Freunden Hans und Joe unterwegs, gemeinsam sind wir als "Die Flöhe" bekannt. Neuerdings bin ich auch öfters mit meiner Kamera anzutreffen und habe die Fotografie als weiteres, mittlerweile sehr (zeit-)aufwändiges Hobby für mich entdeckt. Und das Wichtigste zum Schluss: Das ist meine Familie mit meiner Frau Renate und meinen beiden Kindern Christina und Thomas.

Diese Website verwendet Cookies.