Bergsteigerdorf Hüttschlag im Winter

Blick auf Hüttschlag - 3

Das Bergsteigerdorf Hüttschlag – seit 1991 Anteil am Nationalpark Hohe Tauern – lädt neben dem Skiangebot des Großarltales vor allem auch mit seiner herrlich unberührten Natur und dem gewachsenen Ortskern zum Verweilen, Langlaufen, Spazieren und Genießen. Hüttschlag ist zudem ein idealer Ausgangspuntk für zahlreiche unvergessliche Schneeschuhwanderungen und Skitouren. Nachstehend einige Impressionen, die ich am Faschingsdienstag, 21. Februar 2012 am Vormittag in und um Hüttschlag eingefangen habe.

Am Weg nach Hüttschlag - an der "Neumayr-Brücke"
Winterromantik an der Großarler Ache
Raureif bedeckt die Bäume
Ein filigranes Winterkleid umhüllt Bäume und Sträucher
Die Rad- und Wanderwegbrücke überspannt die Großarler Ache
Der Salzburger Almenweg kommt von der Harbachalm herunter nach Hüttschlag
Blick auf Hüttschlag - 1
Blick auf Hüttschlag - 2
Blick auf Hüttschlag - 3
Blick auf Hüttschlag - 4
Blick auf Hüttschlag - 5
Blick auf Hüttschlag - 6
Die Pfarrkirche von Hüttschlag, geweiht dem hl. Josef, links im Bild ein riesiger Eisfall
Tief verschneit zeigt sich der Friedhof rund um die Hüttschlager Kirche
Blick über´n "Schiaßbichi" auf Hüttschlag
Die Kirche von Hüttschlag
Talmuseum im Hüttschlager Talschluss - 1
Talmuseum im Hüttschlager Talschluss - 2
Talmuseum im Hüttschlager Talschluss - 3
Talmuseum im Hüttschlager Talschluss - 4
Der Talwirt im Talschluss von Hüttschlag mit Ausstellung "Bergwald" - 1
Der Talwirt im Talschluss von Hüttschlag mit Ausstellung "Bergwald" - 2
Das "Stockham-Kreuz" beim gleichnamigen Bauernhof im Talschluss
Winterwandern im Talschluss - Blick zum Keeskogel, 2.884 m
Ein Wintertraum im Talschluss von Hüttschlag
Winter im Talschluss - rechts das alte Seegut, links der neue Pertillhof
Hartnäckiger Überlebenskünstler
Zugefroren und verschneit - der Bach im Talschluss
Die durch Hochwasser abgestorbenen Erlen stehen astlos wie Säulen am Wegesrand
Winterstimmung im Talschluss

Thomas Wirnsperger: Liebe Großarltal-Freunde! Ich darf mich Ihnen hier kurz vorstellen. Mein Name ist Thomas Wirnsperger, ich leite den Tourismusverband Großarltal seit dem Jahr 1991 und gehöre somit schon zum "touristischen Urgestein" der Region bzw. des Salzburger Landes. Der Beruf ist für mich mehr als nur eine Arbeitsstelle, er ist Teil meines Lebensinhaltes. Es ist schön, das Angebot unseres herrlichen Tales mitgestalten zu dürfen und ein Privileg, hier wohnen und arbeiten zu dürfen, wo Sie Ihren Urlaub verbringen. Als Einheimischer kenne ich natürlich all die Vorzüge unserer einzigartigen Landschaft und genieße in meiner Freizeit den Aufenthalt in der Natur, egal ob beim Wandern auf die zahlreichen Almen und Gipfel oder beim Skifahren. Mein langjähriges Hobby ist die Musik. Mit meiner Harmonika bzw. am Keyboard bin ich zumeist mit meinen beiden Freunden Hans und Joe unterwegs, gemeinsam sind wir als "Die Flöhe" bekannt. Neuerdings bin ich auch öfters mit meiner Kamera anzutreffen und habe die Fotografie als weiteres, mittlerweile sehr (zeit-)aufwändiges Hobby für mich entdeckt. Und das Wichtigste zum Schluss: Das ist meine Familie mit meiner Frau Renate und meinen beiden Kindern Christina und Thomas.

Kommentare ansehen (2)

  • Es ist soooo schöööön bei Euch im Großarltal!
    Ich wünsche allen noch einen schönen Rest-Winter!

    Gruß,
    Sandra

  • Da kann ich mich nur anschliessen, eine wunderschööööne, unvergessliche Schiwoche!! CIAO GROSSARL!! Vielleicht sehen wir uns wieder!!?

Diese Website verwendet Cookies.