Klettersteig in Hüttschlag

Auch ich genoss die Seilbrücke

Nach einer etwas längeren (gipsbedingten) Pause wagte ich vergangene Woche wieder mal den Klettersteig von Hüttschlag. Da ich mir noch nicht ganz sicher war, ob meine Hand mitmacht, nahm ich mir Unterstützung mit. Dieter, ein langjähriger Stammgast aus Kärnten und toller Kletterer, erklärte sich bereit mich zu begleiten. Schon imposant, wenn die hohe Wand sich vor einem auftürmt und ich frage mich immer wieder, warum ich da jetzt rauf soll:-) Aber nach den ersten paar Metern packt mich die Lust, ich vergesse alles um mich herum, genieße die Aussicht, die frische Luft und hab auf einmal schon die Hälfte des Klettersteigs hinter mir. Fast hätte ich sogar aufs Fotografieren vergessen, aber zum Glück hat Dieter auch ein paar Bilder geschossen.

Blick vom Geocach auf Hüttschlag
Auch ich genoss die Seilbrücke
Seilbrücke im oberen Teil
Es blieb auch noch ein wenig Zeit für die Blumen
Eine anspruchsvolle Stelle
Auch Ich werde vom Kupfergeist begrüsst
Der Kupfergeist begrüsst Dieter

Seid auch ihr kletterbegeistert und schwindelfrei? Dann nichts wie rauf auf den Klettersteig „Gletschergoas“ oder „Kupfergeist“!

Sepp Prommegger: Ich heiße Sepp Prommegger und bin der Wirt vom "Kinderhotel Waldhof", habe eine Frau Christine und zwei kleine Mädchen. Johanna, die ältere ist 2005 geboren und Katharina ist 2008 auf die Welt gekommen. Für richtig viele Hobbys ist meistens wenig Zeit, nebenbei mache ich hin und wieder eine Skitour, fahre mit meinem Motorrad durch die Gegend oder bewege ein wenig unsere beiden Isländerponys "Stygor" und "Eidfaxy". Wenn ich nicht mit unseren Gästen in den Bergen unterwegs bin, machen wir öfter mit unseren Kindern eine kleine Wanderung auf die Alm. Auswahl gibt es ja genug bei uns im Tal.

Kommentare ansehen (1)

  • Servus Sepp!
    Dass du die Seilbrücke genossen hast sieht man sehr an deinen Gesichtsausdruck!!!! *angst* ;-)
    lg Christian

Diese Website verwendet Cookies.