Das Fernsehen zu Gast

Vorgestern war wieder einmal ein TV-Team zu Gast im Großarltal. Gedreht wurde für eine Reisereportage über das Salzburger Land. Gleich eine ganze Serie produziert der italienische TV-Sender Marco-Polo-TV über unser Bundesland. Ich durfte das Team begleiten, verstanden habe ich zwar kein Wort (mangels Sprachkenntnisse – mit Italienisch habe ich bis dato leider nix am Hut). Anhand der Reaktionen des Teams rund um Moderator CIRO DI MAIO habe ich allerdings erkannt, dass die ganze Mannschaft begeistert war von der herrlichen Landschaft. Außerdem gab es da ja auch noch die 2 helfenden Engel von SalzburgerLand Tourismus Martina Meilinger und Alice Rager, die das Team betreuten und gleichzeitig als Dolmetscherinnen agierten.

Das Großarltal als „Tal der Almen“ sollte einerseits den Salzburger Almsommer repräsentieren und gleichzeitig der Einstieg in die Sendung über die Region des Nationalparks Hohe Tauern sein.  Gedreht wurde in Hüttschlag im Talschluss bei einer idyllischen Pferdekutschenfahrt mit dem Steinmannbauer Willi Huttegger sen. und in Großarl im Hotel Bergzeit bei Familie Mariano und Eva Nalin. Bei letzterer fühlte das Team sich sichtlich wohl. Kein Wunder auch, sind sie hier doch mit italienischem Temperament und Großarltaler Gastlichkeit empfangen worden.

Moderator Ciro di Maio, Hotelier Mariano Nalin, Martina Meilinger (SLTG)

Thomas Wirnsperger: Liebe Großarltal-Freunde! Ich darf mich Ihnen hier kurz vorstellen. Mein Name ist Thomas Wirnsperger, ich leite den Tourismusverband Großarltal seit dem Jahr 1991 und gehöre somit schon zum "touristischen Urgestein" der Region bzw. des Salzburger Landes. Der Beruf ist für mich mehr als nur eine Arbeitsstelle, er ist Teil meines Lebensinhaltes. Es ist schön, das Angebot unseres herrlichen Tales mitgestalten zu dürfen und ein Privileg, hier wohnen und arbeiten zu dürfen, wo Sie Ihren Urlaub verbringen. Als Einheimischer kenne ich natürlich all die Vorzüge unserer einzigartigen Landschaft und genieße in meiner Freizeit den Aufenthalt in der Natur, egal ob beim Wandern auf die zahlreichen Almen und Gipfel oder beim Skifahren. Mein langjähriges Hobby ist die Musik. Mit meiner Harmonika bzw. am Keyboard bin ich zumeist mit meinen beiden Freunden Hans und Joe unterwegs, gemeinsam sind wir als "Die Flöhe" bekannt. Neuerdings bin ich auch öfters mit meiner Kamera anzutreffen und habe die Fotografie als weiteres, mittlerweile sehr (zeit-)aufwändiges Hobby für mich entdeckt. Und das Wichtigste zum Schluss: Das ist meine Familie mit meiner Frau Renate und meinen beiden Kindern Christina und Thomas.

Kommentare ansehen (1)

  • bravo, Tom!
    auch bei Urlaub am Bauernhof wird demnächst gedreht - auf ausgewählten Bauernhöfen im Gasteinertal! Wir freuen uns schon!

Diese Website verwendet Cookies.