„Militärische Geländeerkundung“

Was haben das österreichische Bundesheer und die Kletterfreaks in der Hüttschlager Wand gemeinsam? – Sie fürchten sich nicht vom „Kupfergeist“!

Unter der Leitung von Heeresbergführer Vizeleutnant „Sepp Schiefer“, ehrenamtlicher Bergrettungsmann, Flugretter und Ausbilder der Bergrettung im Land Salzburg haben unlängst die jungen Soldaten der Krobatinkaserne St. Johann unseren spektakulären Klettersteig den „Kupfergeist“ bezwungen.

Mit leichtem Sturmgepäck und ganzer Ausrüstung wurde eine militärische Geländebeurteilung durchgeführt. „Die Burschen haben sich wacker geschlagen. Galt es doch mit Sack und Pack den Steig zu bezwingen. Kondition, Motivation und Einstellung haben gepasst“: so der Chef am Ende der Tour.

Wer mit dem Bergfex und nebenbei hervorragenden Fotograph Sepp Schiefer im Gelände unterwegs ist, der kann sich sicher sein, dass wie man bei uns sagt, einfach „alles passt“.

Es gibt wohl kaum einen Zweiten der es so exzellent versteht, mit soviel Ruhe, Zuversicht und Geduld und enormer Kompetenz, einen durch die Felswand (Bergwelt) zu führen.

Lieber Sepp, danke für deine Fotos von der Tour und weiterhin „Berg Heil“

Franz Zraunig: Liebe Fans des Großarltales! Mein Name ist Franz Zraunig und ich bin der Wirt des „Hotel Almrösl“ in Hüttschlag. Außerdem bekleide ich seit mehr als 10 Jahren die Funktion des Obmannes im Tourismusverband „Großarltal“. In unserem Team sind wir ständig bemüht, für unsere Gäste bestmögliche Urlaubsvoraussetzungen zu schaffen. Zu meinen Hobbies zählen das Wandern, Ski fahren und der Computer. Meine große Leidenschaft gehört aber dem Fliegenfischen!

Diese Website verwendet Cookies.