Mittagspause – Aktiv genützt

Letztens nützten wir drei, das sind der Hannes von der Jugendherberge in Ellmau und wir beide die Knapp Brüder unsere Mittagspause aktiv.

Hüttschlager Wand

Kurzentschlossen brachen wir Richtung Hüttschlag auf. Der neu eröffnete Klettersteig „Kupfergeist“ und „Gletschergoaß“ forderte uns von neuem heraus. Nach einem zirka 20 Minütigen Aufstieg schnallten wir uns Klettergut und Helm fest an. Nun hatten wir die Auswahl zwischen den beiden Routen. Der eine (Gletschergoaß) ist eher für den Anfänger, wobei der Kupfergeist den geübten und aktiven Kletterer fordert.

Wir entschieden uns jedoch für den Anspruchsvolleren und so stiegen wir mit zügigem Tempo den Steig durch. Anfangs ging es eher noch leicht, aber nach zirka 10 Minuten machten sich schon einige kleine Blasen an der Hand bemerkbar. Empfehlenswert wären hier Fahrradhandschuhe.

Überquerung

Da an diesem Tag die Sonne mit ihrer vollen Energie auf uns herunterprallte kamen wir drei sehr schnell ins Schwitzen. Trotz allem konnten wir die 150 Meter hohe Wand ohne Probleme durchklettern.

 

Zum Schluss überquerten wir noch die adrenalinraubende Seilbrücke wo man 200 Meter ins Leere blickt.

Nach kurzer Rast an der Aussichtskanzel, brachen wir zum Abstieg durch einen urigen und naturdurchgewachsenen Weg auf.

Nähere Information über den Verlauf und der Schwierigkeit  findet man unter der Seite Bergsteigen.at.

Klaus Knapp: Servus und Grüß Gott, mein Name ist Klaus Knapp und bin einer von 4 Kindern im Hotel Hubertushof. Durch die ständige Mithilfe im elterlichem Betrieb und dem Umgang mit den Gästen, möchte ich weiterhin in dieser Branche arbeiten und mich auch weiterbilden. Durch Freunde und Bekannte entdeckte ich meine größte Leidenschaft - das Paragleiten. Klettern, Bergsteigen sowie Mountainbiken zählen natürlich auch zu meinen größten Hobbys. Da ich der Jüngste in dieser Runde bin, kann ich Ihnen wahrscheinlich so manche Beiträge aus anderen Themen bringen.

Kommentare ansehen (1)

  • Bravo Burschen, Gratulation ! Der Klettersteig ist wirklich "Adrenalin pur".
    Berg Heil
    Bgm. Hans Toferer

Diese Website verwendet Cookies.