Kaiserwetter

Höllwand und Sandkogel in der heutigen Morgensonne

Eigentlich sollte man über so banale Dinge wie das Wetter nicht viele Worte verlieren. Heute muss ich es aber einfach tun, weil die Sonne so herrlich über die Berggipfel herabgestiegen ist, wie schon lange nicht mehr. Und das sollte auch noch einige Tage bis mindestens Mitte nächster Woche so bleiben. Wer also die kommenden Tage die Möglichkeite hat, Büro oder Wohnzimmer hinter sich zu lassen und rauszugehen in die Natur, der sollte dies unbedingt tun. Egal ob zum Skifahren auf der Skischaukel Großarltal Dorfgastein, für ausgesuchte Skitouren & Schneeschuhwanderungen oder einfach zum Spazieren & Rodeln. Ich wünsche allen herrliche Wintertage im Großarltal!

P.S.: Nicht vergessen: Morgen, Samstag 29. 1. 2011 findet die traditionelle 16.  „Blasius-Schlenkerfahrt“ im Großarltal mit rund 40 Pferdegespannen statt.

Höllwand und Sandkogel in der heutigen Morgensonne
Höllwand und Sandkogel in der heutigen Morgensonne
Herrlich glitzert der Schnee nach kalter Nacht.
Hochbrandbahn-Talstation, Fr. 28. 1. 2011 gegen 9.00 Uhr

Thomas Wirnsperger: Liebe Großarltal-Freunde! Ich darf mich Ihnen hier kurz vorstellen. Mein Name ist Thomas Wirnsperger, ich leite den Tourismusverband Großarltal seit dem Jahr 1991 und gehöre somit schon zum "touristischen Urgestein" der Region bzw. des Salzburger Landes. Der Beruf ist für mich mehr als nur eine Arbeitsstelle, er ist Teil meines Lebensinhaltes. Es ist schön, das Angebot unseres herrlichen Tales mitgestalten zu dürfen und ein Privileg, hier wohnen und arbeiten zu dürfen, wo Sie Ihren Urlaub verbringen. Als Einheimischer kenne ich natürlich all die Vorzüge unserer einzigartigen Landschaft und genieße in meiner Freizeit den Aufenthalt in der Natur, egal ob beim Wandern auf die zahlreichen Almen und Gipfel oder beim Skifahren. Mein langjähriges Hobby ist die Musik. Mit meiner Harmonika bzw. am Keyboard bin ich zumeist mit meinen beiden Freunden Hans und Joe unterwegs, gemeinsam sind wir als "Die Flöhe" bekannt. Neuerdings bin ich auch öfters mit meiner Kamera anzutreffen und habe die Fotografie als weiteres, mittlerweile sehr (zeit-)aufwändiges Hobby für mich entdeckt. Und das Wichtigste zum Schluss: Das ist meine Familie mit meiner Frau Renate und meinen beiden Kindern Christina und Thomas.

Kommentare ansehen (1)

  • Das sind tolle Bilder! Bitte nehmt uns in den Verteiler auf. Bei Euch im Tal sind beliebte Reiseziele, über die wir berichten wollen.

Diese Website verwendet Cookies.