Gäste aus fernen Ländern

Dass wir in Großarltal  Gäste aus aller „Herrenländer“ beherbergen ist  nichts neues, doch es gibt Stammgäste die jedes Jahr sehr weit anreisen. Viele nehmen eine Stundenlange Autofahrt auf sich um uns im „Tal der Almen“ zu besuchen und Ihre schönsten Wochen im Jahr bei uns zu verbringen. Die einen wollen Schifahren, Rodeln, oder sonst irgendwas, die anderen genießen die Almen und Wiesen im Frühling, Sommer und Herbst. Doch jedes Jahr besuchen uns ganz besondere Gäste. Von weit her sind sie gereist mit Kamelen oder hoch zu Ross. Sie haben auch ein Geschenk mitgebracht. Nicht Weihrauch, Myrrhe und Gold wie früher, sondern ein paar Gedichte, Lieder und die „Frohe Botschaft“ über die Geburt Jesu.

Und weil sich die Sternsinger solche Mühe gegeben haben, konnten sie sich auf eine ordentliche Stärkung freuen.Am liebsten natürlich Wiener Schnitzel mit Pommes.

Sepp Prommegger: Ich heiße Sepp Prommegger und bin der Wirt vom "Kinderhotel Waldhof", habe eine Frau Christine und zwei kleine Mädchen. Johanna, die ältere ist 2005 geboren und Katharina ist 2008 auf die Welt gekommen. Für richtig viele Hobbys ist meistens wenig Zeit, nebenbei mache ich hin und wieder eine Skitour, fahre mit meinem Motorrad durch die Gegend oder bewege ein wenig unsere beiden Isländerponys "Stygor" und "Eidfaxy". Wenn ich nicht mit unseren Gästen in den Bergen unterwegs bin, machen wir öfter mit unseren Kindern eine kleine Wanderung auf die Alm. Auswahl gibt es ja genug bei uns im Tal.

Diese Website verwendet Cookies.