Ein Tag auf der Alm

Wer glaubt, dass Sennerinnen einen geruhsamen Tag haben, der irrt ! Es gilt, für die Gäste, die die Nacht auf der Alm verbracht haben, das Frühstück zu machen. Schon am frühen Vormittag kommen die ersten Wanderer und das Vieh ist zu versorgen. Unermüdlich werden „Kaspressknödel“, ´“Topfenkugeln in Öl eingelegt“, „Butter, verziert mit Buttermodeln“ … produziert. Aber lesen Sie mir davon in unserem Almblog.

Hans Busch und Manfred Patzwahl sind bereits dax 60 x und das 45 x auf Urlaub in Hüttschlag. Da muss natürlich darauf mit einem „Marillenschnapsei“ angestoßen werden. Am Abend kommen die einheimischen Jung`s auf die Alm – kein Wunder bei diesen 3 (Maria, Kathrin und Eva) hübschen Sennerinnen. Und so vergeht ein arbeitsreicher Tag, und ein neuer beginnt …

Hans Toferer: Hallo mein Name ist Hans Toferer und ich bin Bürgermeister der Nationalparkgemeinde Hüttschlag. Meine Hobbies sind die Jagd und vor allem die Musik. Zusammen mit meinen Freunden Thomas und Joe sind wir „Die Flöhe“ und musizieren auf vielen Veranstaltungen.

Kommentare ansehen (2)

  • Nix mit gemütlichem Leben auf der Alm; ja,die Sennerinnen haben einen "Full Time Job" auf einer Alm mit Gastbetrieb. Aber etwas Abwechselung ist ihnen doch sicher auch willkommen.

  • und das sind Ihre Eigenschaften :

    gute Allgemeinbildung, charmant, selbstbewußt, frech, lebenslustig, idealistisch

    Interessen und Hobbys :
    Alles, was das Leben lebenswert macht

    die sind einfach klasse , danke für die tolle bewirtung!!

    die 4´ buam aus borken

Diese Website verwendet Cookies.